Zitatals nächstes wahrscheinlich Benzin und da finde ich es "lustig", daß Benzin, um es demnächst abzuschaffen, nur 1 Cent billiger ist als Super.
Wie das? Verkaufst du deinen Megané?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatals nächstes wahrscheinlich Benzin und da finde ich es "lustig", daß Benzin, um es demnächst abzuschaffen, nur 1 Cent billiger ist als Super.
Wie das? Verkaufst du deinen Megané?
wieso unterliegt Biodiesel eigentlich keinerlei Schwankungen? Tanke seit 4 Monaten für den selben Preis. Muss ich das verstehen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Horizon
Ich finde vor allen Dingen die Preisunterschiede an freien und Marken-Tankstellen momentan extrem.
Heute in Worms:
Shell: 1,219
die freie: 1,129
9- 10 Cents Differenz ist momentan keine Seltenheit und das bei ca. 500m Entfernung...
Wie ich mal bei einer freien Tanke mitbekommen habe, machen die gerne so gegen frühen Abend (aber manchmal auch tagsüber) Lockangebote, wo sie den Preis noch mal 4-5 ct. runter setzen. Ich stand nämlich neben dem Kassierer, als sein Chef gerade anrief und ihm den Preis durchgab, er hat es mir danach dann erklärt.
So kann es zu so enormen Preisunterschieden kommen!
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
wieso unterliegt Biodiesel eigentlich keinerlei Schwankungen? Tanke seit 4 Monaten für den selben Preis. Muss ich das verstehen? :confused:
Ich kann nur für Gas (LPG) sprechen.
Es unterliegt auch keinen Schwankungen, dafür steigt der Preis kontinuirlich an. Immer dann, wenn die Benzinpreise eine Hochphase hinter sich haben, steigt der Gaspreis. Dann sinken die Benzinpreise weiter, der Gaspreis bleibt aber oben. gesenkt wird er nie (ganz seltene Ausnahmen ausgenommen...). Der Gaspreis steigt immer später an, aber garantiert...
So kommt es, dass man derzeit im Schnitt 1,32€ für Super tankt und der Liter LPG im Schnitt 0,633€ kostet. Als ich anfing, Autogas zu tanken, lag Super bei 1,15 und Gas bei 0,50€...
Naja, das hängt wohl auch von der Region ab..Ich tanke Gas momentan für 0,58 €, angefangen hat es mal vor 4 Jahren mit 0,53 € damit kann ich ganz gut leben.
ZitatDer Gaspreis steigt immer später an, aber garantiert
Das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Die Anfrage steigt massiv. Wenn ich sehe wieviele im Bekanntenkreis auf Gas umsteigen ist das kein Wunder.
Als Durchschnittsreferenz habe ich http://www.gas-tankstellen.info genommen...
Unter 60ct tankt man vor allem in Grenzregionen zu Polen, Belgien, teilweise Niederlande etc. Ausgerechnet in Hamburg, wo Propan hergestellt wird (und die Wege besonders kurz sind) tankt man im SChnitt für 0,67€...
..Oder auch direkt in Mitteldeutschland...Aber Du hast recht, in HH ist es aus irgendwelchen Gründen suuper teuer.
Freitag abend hatten wir hier in KL-Ost:
Total: 1,239
Shell: 1,229
Jet: 1,179
Heute: 1,219 (Total)
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Die Anfrage steigt massiv. Wenn ich sehe wieviele im Bekanntenkreis auf Gas umsteigen ist das kein Wunder.
das ist ja das interessante: der Biodiesel ist konstant. Keine Schwankungen. Weder nach oben noch nach unten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!