Full Ack - bis auf den Punkt, das viele halt eine Auto brauchen. Ohne geht es bei den meisten nicht. Und wenn man schon das Geld hat - warum dann Verzicht übern?
Kein Millionär zieht in eine 2 Zimmer Wohnung, nur weil sie weniger Heizkosten generiert :).
Ich tanke seit Jahren nur bei den Freien (genauer gesagt bei der günstigsten hier in Bonn) und fahre nur wenn es wirklich notwendig ist. Leider ist es dies aber öfter als man denkt.
Das Problem ist, das Firmen, die essentielle Waren oder Dienstleistungen erzeugen bzw. liefern (Essen, Energie, Transport u.ä.) inzwischen auch auf dem (harten) freien Markt agieren - und entsprechend alle Mittel nutzen, um dem Kunden sein Geld aus der Tasche zu ziehen und somit Marktanteile zu gewinnen. Sicher, jetzt werden viele dagegenhalten und argumentieren, das es in unseren Händen liegt dies zu beeinflussen - global agierenden Unternehmen (und das sind sie inzwischen alle) geht das aber in den meisten Fällen am Allerwertesten vorbei.
Nichts-desto-trotz unterstütze ich solche Aufrufe sehr, da auch ich (wie inzwischen zum Glück immer mehr) auf den Preis achte und entsprechend einkaufe bzw. agiere.
Au revoir...
