Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Geil. Nichts gegen dich, aber hier haben wir den Beweis: Benzin ist zu billig.... ;)


    cheers,
    autares


    Ich weiss, Schande über mein Haupt :D Das noch perfidere... hab noch nen Roller daheim stehen :D

  • Meine Kernaussage ist, dass es nicht so einfach ist, zu sagen, dass ich einfach farradfahre und alles ist in Butter. Das CO2 (oder Methan bei Tierprodukten) entsteht dann woanders.


    Hab gerade mal geguckt, jemand mit 85kg Körpergewicht benötigt für 20 min ordentlich fixes Radfahren (kein Leistungssport natürlich) ca 280kcal an Kalorieren. Das sind schonmal 13% mehr Nahrung pro Tag, gerechnet auf einen Bedarf von 2200kcal.

  • Ich weiss ja nicht, aber ein Auto stösst ungefähr 140g/km aus. Von meiner Wohnung bis zur Arbeit sind es knappe 7km, macht somit ca. 1kg CO2 - die Atmung einmal weggelassen.


    Und ganz nebenbei: Was ist, wenn ich meinen zusätzlichen Nahrungsbedarf durch selbst angebautes Obst und Gemüse decke?


    Sorry, aber deine Annahmen sind doch etwas sehr weit hergeholt...

  • Ich wusste - es geht noch was. Heute Morgen an der ARAL: 1,43 € der Liter Diesel!


    Oh wie ich meinen alten Benz jetzt noch mehr liebe! ;)
    Bei Aldi und Lidl bleiben die Spritpreise stabil!!!!!

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Hier sind wir schon bei 1,46 für den Liter Diesel, und ich möchte wetten daß wir noch dieses Wochenende die 1,50 knacken.


    Vielleicht sehen wir dann schon nächste Woche 1,60 für Benzin und 1,70 für Ultimatezeugs ...



    Bei welchem Preis wirds eigentlich die ersten Anschläge gegen Tankstellen und Aufstände in der Bevölkerung geben?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel


    Bei welchem Preis wirds eigentlich die ersten Anschläge gegen Tankstellen und Aufstände in der Bevölkerung geben?


    Das würde mich allerdings auch interessieren. Aber ich denke die wirkliche "Schmerzgrenze" liegt relativ hoch. So kann ich mir vorstellen dass sich das noch etwas hinauszögern wird :D

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Das wird noch lange, lange dauern. Erst werden die Strassen leerer (das ist noch nicht passiert), dann werden die wenigen verbliebenen Autos langsamer fahren (das passiert nur vereinzelt derzeit), dann gibts das große Heulen, aber Aufstände wie in anderen Ländern wirds m.E. nicht geben. Siehe auch Streiks etc, da passiert ausser Genöle hier gar nichts. Man schaue aktuell mal in den Libanon rüber zur Mindestlohndebatte, da gehts mal richtig rund.

  • €1.50 wird auf jeden Fall geknackt werden.


    Es ist Pfingsten, Öl bei $126, nur der Euro hält etwas dagegen.

  • Weiss eigentlich jemand, wie man Mineralölkonzern-Chef wird? :D


    Die Frage ist sowohl ernst wie auch ironisch gemeint.
    Mich würde einfach mal interessieren, was das für Leute sind, die da an der Spitze stehen. Was haben die früher gemacht, wo haben sie gearbeitet, welchen Bildungsgrad, etc etc.?



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!