Vorhin Aral Zeitz Diesel 1,48! Benzin 1,50.
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
Mal eine Frage an alle, die über hohe Spritpreise klagen:
sucht Ihr auch nach günstigeren Tankstellen und tankt dann auch dort, gibt es keine günstigeren oder tankt Ihr dennoch bei den teureren?
Ich sehe hier ständig Höchstpreise, finde aber selbst im hochpreisigen Rhein-Main-Gebiet im Umkreis von weniger als 15km immer wieder Ausreisser-Tankstellen, an denen ich dann auch tanke.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJ Wisdom
Echt? Wo?Am Verteiler ist noch überall Diesel günstiger als Benzin.
Au revoir...
In Bad Godesberg bei den zwei Aral. Die Agip hat den Diesel günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mal eine Frage an alle, die über hohe Spritpreise klagen:sucht Ihr auch nach günstigeren Tankstellen und tankt dann auch dort, gibt es keine günstigeren oder tankt Ihr dennoch bei den teureren?
Welche Seiten sind da empfehlenswert um vergleichen zu können??
Weil rumfahren und nach der güstigsten Tanke Ausschau halten macht ja auch wenig Sinn! Es sei denn man würde sowieso vorbeikommen. -
Ich beobachte grundsätzlich die Preise an den Tankstellen im Umkreis. Da sieht man recht gut, welche meist günstiger ist und welche nicht.
Ansonsten kenne ich nur http://www.clever-tanken.de . Da sind aber nicht alle Tankstellen dabei. -
Clever-tanken.de wäre eine Anlaufstelle. Wie immer bei solchen Mitmachportalen kann es durchaus vorkommen, dass der angezeigte Preis nicht mehr gültig ist. Im Großen und Ganzen sind die Preise jedoch aktuell & gültig.
-
Clever-tanken.de kannte ich auch, allerdings spuckt die Seite für meinen Bereich nichts aus.
Da heißt es weiter wachsam sein, obwohl man natürlich nie sicher gehen kann gerade am günstigsten getankt zu haben! -
Am günstigsten muss man ja nicht unbedingt tanken. Aber ich denke, Unterschiede von bis zu 11 Cent sind schon eine Hausnummer (neulich Dreieich vs. Hochheim, keine 30km voneinander entfernt).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mal eine Frage an alle, die über hohe Spritpreise klagen:sucht Ihr auch nach günstigeren Tankstellen [...]
Bei mir in der Region ist es so, dass man Shell und Aral eigentlich gar nicht anfahren muss, da sie immer zu den teureren/ teuersten gehören, deshalb tanke ich eigentlich nur bei Orlen/star, HEM oder Classic, denn selbst No-Name-Tankstellen sind nicht günstiger.
Gruß
Tobias
-
Das ist echt nicht mehr feierlich als ich gestern Abend den teureren Diesel ebenfalls gesehen habe.
Ich dachte zuerst an einen Fehler der Tanke aber als dann 20 km weiter eine andere die selben Preise hatte... :mad:
1,42 Diesel
1,40 Super/Benzin
(Raum Lüneburg)Jochen:
Ich wohne derzeit innerhalb der Woche in Kiel und da isses ähnlich.Zwischen der günstigsten Tankstelle und fast allen anderen liegen ebenfalls bis zu 10-11 Cent und das bei einem km Fahrtunterschied.
Und ich musste feststellen, dass das Tanken im Kiel am einfachsten ist.
Die günstigste ist fast ausnahmslos immer die Citti Tankstelle an deren kleinem
Mini-EKZ.
Und die Schlange dort ist teils 50-100 Meter weit und die haben extra Ordner, die die Leute an die Zapfsäulen verweisen.Ansonsten ist eine noch günstigere Tanke 25-30 km außerhalb von Kiel zu finden, die bei mir aufm nach Hause weg am Wochenende ist.

So, ich fahr mal los und ma schaun wie die Preise heut so sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!