Geht wohl ein bissle runter...
Shell Filderstadt
Diesel 1,379
Super/Benzin 1,449
Nachdem ich heute auf der Autobahn Diesel für 1,529 gesichtet habe, empfinde ich das mit 1,379 noch als günstig
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht wohl ein bissle runter...
Shell Filderstadt
Diesel 1,379
Super/Benzin 1,449
Nachdem ich heute auf der Autobahn Diesel für 1,529 gesichtet habe, empfinde ich das mit 1,379 noch als günstig
Im Verhältnis ist das natürlich auch günstig.- allerdings darf dabei auch nicht übersehen werden, dass der Pfingstreiseverkehr zur Hälfte gelaufen ist- da können die Ölmultis so langsam mal beginnen die Preise ein wenig zu senken.
Also solche Preise haben wir zwar auch.
Aber unsere ARAL (38667) ist seit wochen relativ konstant
Super 1,419
Diesel 1,369
Gestern sogar bei Orlen
Super 1,409
Diesel 1,359
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
zumal man bei den freien Tankstellen meist auch nicht online nachschauen kann was für nen Preis die haben.
Oh ja, weil die Tanken auch ihre Preise in Echtzeit online abgleichen.
Bei "meiner" Aral sind die Preise gut und gerne mal nen ganzen Tag alt.
Also ich kann jetzt nur über die Shell und Aral schimpfen, da ich deren Preise immer gut vergleichen kann, da auf meiner Strecke ich an diesen beiden und 2 weiteren "Noname/Discount" Tankstellen vorbei fahr.
Die Shell ist grundsätzlich 2 Cent teurer, die Aral meist 1 Cent, bei Erhöhungen sind die Markentankstellen immer die schnellsten, bei reduzierungen immer die langsamsten. Das letzte mal als ich bei der Aral getankt hab (hatte Gutscheine) war die Differenz 4 Cent.
ZitatUnd wegen 1-2 ct/l Preisunterschied machen viele Leute keinen Umweg
Das die Leute keinen Umweg fahren ist mir klar, aber wenn die Billigtanke nur wenige Meter weiter ist, verstehe ich nicht warum die dann an der teuren tanken...
Ganz einfach: Bonuspunkte, Clubsmart, Payback etc..
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Ich versteh auch nicht warum so viele Leute an "Marken"-Tankstellen tanken.
Mein Opa zB tankt seit ich denken kann immer an der gleichen Shell Tanke. Da kennt er alle, alle kennen ihn, der Wagen wird ihm vollgetankt und er kann sich noch mit den Leuten unterhalten. Und bei ner Laufleistung von max. 5000 km im Jahr ist es ja auch wirklich egal ob 1-2 cent mehr pro Liter. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele alte Gewohnheitstiere gibt die halt "ihrer" Tanke treu sind.
Komm gerade aus Polen zurück und so billig ist es dort auch nicht mehr :eek:
Diesel 1,28
Super 1,30
Super Plus 1,35
Und auch beim den Glimmstengel haben die die Preise ganz schön angehoben :mad:
Gruß
Jörg
Solch eine Entwicklung war doch nach dem EU-Beitritt auch abzusehen gewesen- die Priese mussten sich doch angleichen.
Hab heute Mittag in Berlin-Grunewald..... keine Ahnung warum da soviel los ist. Für Diesel 1,454/ Liter bezahlt. Super lag bei 1,434 schon komisch.
Das wird wohl eher ein Fehler gewesen sein- Das Super hätte wohl 10ct/Liter teurer sein sollen- wenn du da gerade Super getankt hast, dann hast du viel Geld gespart.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!