PDA / Organizer - Welcher voll kompatibel zu Apple Mac OS X?

• Servus!

Ich überlege die ganze Zeit ob ich nich doch von Pocket PC zu einem Palm umsteigen soll.

Grund: Palm hat volle Kompatibilität zu Apple MAC OS X, das ein großer Vorteil, dadurch wäre ich nicht mehr so abhängig von Windows :)

Hatte mir erst den SONY CLIE PEG-TH55 Palm ausgeschaut, aber dann les ich auf http://www.zdnet.de/mobile/pda/0,39024712,39123009-2,00.htm das er angeblich doch nicht kompatibel zu MAC OS X ist.... :(

Nun meine Frage, weiss jemand welcher PDA voll kompatibel zu MAC OS X ist?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Jo, der Apple Newton ;)

Schade, schade, dass der nicht weiterentwickelt wurde, da können sich einige noch heutzutage eine Scheibe abschneiden. Der konnte richtige Schrifterkennung.
    Es gibt aber Freaks, die ihn weiterentwickeln (softwaremäßig)...

Tja, reiner PDA würde ich sagen Palm OS. Alternativ Symbian OS (UIQ oder Series60)

• Jaja, der Apple Newton.

Hab mir ein Freund auch schon empfohlen... da er aber "etwas" veraltet ist, kommt er leider nicht in Frage.

Aber auch nicht alle Palms sind wirklcih kompatibel zu Mac Os x :(

• Bei jeglicher Art von Kompatibilitätsproblemen mit PDA und Mac ist man hier immer bestens aufgehoben: klick

Ansonsten würde ich auf jeden Fall zu einem P800 oder P900 raten. Ich hatte zunächst ein P800 hab mich dann aber für Tungsten T3 und T39m durchgerungen und bin nun wieder beim P900 angekommen. Das lässt sich perfekt synchronisieren und man hat nur ein Gerät dabei. Der Palm flutscht eigentlich ganz gut mit OSX aber feinheiten wie die Bilder im Adressbuch werden beispielsweise nicht gesynct.

• Naja sollte schon ein vollwertiger PDA sein. P800/9xx kommen nicht in Frage.

Zumal auch TomTom 3 Navi Software drauf laufen muss.

• Hallo,

Am besten bei Apple nachlesen ob das gewünschte Gerät auch direkt vom Apple unterstützt wird (m.W. die meisten echten Palms und Serie 60/Symbian Geräte - sogar das Sendo X :cool: )

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Bei jeglicher Art von Kompatibilitätsproblemen mit PDA und Mac ist man hier immer bestens aufgehoben: klick

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Markspace hat es doch bis heute nicht geschafft eine voll funktionsfähige Syncronisationslösung für Pocket PCs zu entwickeln. Deren Programmierer sind doch absolut unfähig, um es mal freundlich auszudrücken. :mad:

Kaske: Ja, der Newton war seiner Zeit weit voraus ... (und das Siemens Notephone eine klasse Idee :) )

Grüße

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!