schlechte Bildqualität durch AOL?

  • Ich benutze seit ein paar Tagen AOL als Internetprovider (nicht freiwillig, aber für mich die einzige Möglichkeit eine Flatrate zu bekommen).


    Mir fällt jetzt aber folgendes auf:


    Bei einigen Bildern sehr schlechte Qualität sowohl im IE direkt als auch unter AOL 7.0 (sieht dann so aus, als ob man manche Echtfarben Bilder in 256 Farben angezeigt werden).


    Ich kann im AOL Bereich keine Bilder aus Galerien oder sowas laden, es kommt immer nur die Abfrage wohin speichern, und dann "Datei nicht gefunden".


    Kennt jemand eine FAQ für die Nutzung von AOL?
    Als bisheriger eingefleischter Arcor Nutzer verzweifel ich noch völlig an der AOL 7.0 Software.


    bye
    m@rtin

  • Ist natürlich ärgerlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AOL vor dem Übertragen die Bilder runterrechnet.
    Klappt das Speichern von Bildern nur bei AOL-Seiten nicht oder auch bei allgemeinen Internetseiten?

    \/\/olfgangS

  • Die Bildqualität war bei mir und AOL 6.0 auch schlechter als normal. Ich hab leider keine Ahnung woher das kommt. :flop:


    Ich hab aber mittlerweile auch kein AOL mehr.

  • versuch mal folgendes
    ->windows dateiensuche -> datei main.ind suchen lassen -> datei(en) löschen


    in der taskleiste aufs aol symbol klicken -> system informationen -> reg karte utilities -> farbmodus wechseln -> check bei mehr als 256 farben


    kein plan obs funzt, test es mal :rolleyes:

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    ...
    Klappt das Speichern von Bildern nur bei AOL-Seiten nicht oder auch bei allgemeinen Internetseiten?


    Das Problem ist nur AOL-Intern aufgetreten. Ich habe mit dem Technik Chat eine Diskussion drüber: Die Lösung: Im Verzeichnis C:\programme\aol\backup gibt es eine Datei aolreset.exe. Ausführen, alle Einstellungen wieder einstellen (2-3 Minuten) und die Sache funzt.


    Das mit der Bildqualität: Angeblich gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzustellen ob die Bildqualität schlechter ist und damit die Verbindung schlechter. Aber wo? :confused:


    Aber ein neues Problem: In AOL ist die Schrift zu gross. Ich seh zum Bsp. nicht alle Infos auf der Aol Welcome Seite. Eine halbe oder ganze Zeile fehlt, bzw. ganz rehts fehlt ein Stück. Idee?


    bye
    m@rtin

  • R. U. Serious: Vielen Dank.


    Aber jetzt noch eine Frage: Das die Bildqualität in AOL schlecht ist, kapier ich jetzt, aber warum zeigt mir es dann der IE auch so schlecht an? Könnte es sein das die "AOL Version" des Bildes schon im Cache war und der IE es dann übernommen hat?


    Zweite Frage: AOL schreibt:


    "In order for an image to be compressed, it must have the following characteristics:


    The user must have compression turned on.
    The object must be in the BMP, GIF, JPEG, or Progressive JPEG format.
    The object size must be between 1KB and 8 MB."


    "... The user must have compression turned on..." und wie schaltet der User diese ach so tolle Version dann aus?


    bye
    m@rtin

  • Das steht doch auf der gelinkten Seite:

  • sorry, hatte die Anleitung zum Abschalten nicht gefunden. Jetzt gehts.


    Aber weiss jemand warum bei mir die Schrift in AOL zu gross ist. Weiter oben habe ich schon den Fehler beschrieben.


    bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!