hallo,
kann mir mal bitte einer verraten, warum die (insbesondere in münchen - mvg) so schei**e sind?
jeden morgen dat gleiche: an den verkehrs- und umstiegs-knotenpunkten sollte man doch davon ausgehen können, dass die strassenbahnen aufeinander warten, damit die fahrgäste zügig umsteigen können. z.b. vor dem münchener hauptbahnhof. dort können locker zwei bis drei straßenbahnen (tram) hintereinander an einer haltestelle stehen, ohne dass sie den verkehr behindern. doch stattdessen wartet der hintere mit dem türen öffnen, bis der vordere weggefahren ist. die fahrgäste vom hinteren wollen jedoch in den vorderen. aber keine chance. warum sind die so bedeppert?
ich komme aus berlin. dort ist es sogar gang und gäbe, dass der vordermann sogar dann kurz wartet, wenn der hintere noch nicht da ist, dieser aber weiss, dass der gleich auftauchen wird.
zudem: kann mir mal bitte einer verraten, warum die dummen fahrer der mvg in münchen die türen nicht öffnen, obwohl sie noch an der haltestelle stehen, aber die ampel vor ihnen noch rot ist? heute erst erlebt (ich war zum glück schon drinne): straßenbahn schließt türen. fährt an (einen meter). hält, weil ampel rot ist. die leute vonner u-bahn kommen hoch und wollen rein. fahrer sieht dies aber öffnet dennoch nicht die türen. straßenbahn ist halb leer und ampel is noch fast ne ganze minute rot. warum machen die spinner also nich einfach mal die tür auf?
was mir noch in münchen aufgefallen ist: die münchener autofahrer sind wohl n tick aggressiver (als z.b. berliner autofahrer): da steht ein lieferwagen in der zweiten reihe mit warnblinker. es ist eine zweispurige straße. aber anstatt einfach links vorbeizufahren, stellen sich die autofahrer auf der rechten spur dahinter und machen mächtig mit nem hupkonzert stress. dabei ist die linke spur frei. hab sowas auch noch nie in berlin erlebt. da hupt man ja kaum mal, wenn der vordermann anner ampel noch ne sekunde steht, wenn diese auf grün umspringt. in münchen wirste dafür gleich gekillt.