Nervige Business Abkürzungen (asap,btt,fyi....)

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich hätte vorher auch niemals daran gedacht, dass man in Geschäftsbriefen solche Abkürzungen verwendet, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Haben ein paar Kunden in den USA und die schreiben z. T. tatsächlich mit diesen Kürzeln ihre Korrespondenz.... klingt komisch ist aber so... ;)

Einige Kürzel sind in Mails aber absolut legitim und werden auch genutzt. Dazu zähle ich z.B. FYI und ASAP. Die werden auch gerne in geschäftlichen Mails verwendet.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Einige Kürzel sind in Mails aber absolut legitim und werden auch genutzt. Dazu zähle ich z.B. FYI und ASAP. Die werden auch gerne in geschäftlichen Mails verwendet.

Sehe ich auch auch so. Und mehr finde ich auch übertrieben.

• Das Richtige (wie wir es kennen und meist benutzen) ist auf jeden Fall auch dabei, das sollte man nicht unterschlagen! Dazu kommen halt noch mögliche andere Alternativen ... ist doch wunderbar.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    LOL

Dazu sag ich nur ROFL ! :D

Liechtenstein Online :top:
    = Internetdienst

Den fand ich ja mal noch cooler, LOL.... :D

Einfach total genial

:p

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Einige dieser Akronyme (asap, fyi) wurden, als ich vor ca. 10 Jahren in den USA gearbeitet habe, tatsächlich täglich gebraucht. In meiner Erinnerung aber nur bei der Nutzung des Fernschreibers (kennt den noch jemand :). Wer mit den Dingern jemals umgegangen ist weiss sicherlich, dass jeder Buchstabe zuviel ziemlich Nerven kosten konnte.

Brice

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das Richtige (wie wir es kennen und meist benutzen) ist auf jeden Fall auch dabei, das sollte man nicht unterschlagen! Dazu kommen halt noch mögliche andere Alternativen ... ist doch wunderbar.

War ja auch überhaupt nicht kritisch gemeint ;) Ich fands eher witzig, das soviele Alternativen angeboten wurden und das war mein favourit.

gerade hier entdeckt:

Zitat

RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖFL

Na, wer mir das übersetzt kriegt nen Blumentopf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!