farbliche Anpassung der übrigen Elemente

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Hast du den IE6 bei dir ? Gehe mal mit der Maus über den "Abbrechen"-Button...
    Das finde ich ein schönes rot !

so?
    oder lieber etwas heller?

Ist jetzt aber kein CC0033 mehr, sondern eher FF0000...
    Man muss natürlich ein gewisses "Fading" in andere Farben in Kauf nehmen, der Grund liegt in der Struktur der Grafik. Wenn ich den Mittelton der Grafik (also da, wo der Ordner etwas heller wird) auf grelle Farben wie FF0000 anheben würde, würden die tiefen Töne in Richtung schwarz gehen. Glaubt mir - das sieht nicht aus ;)

edit:
    hier noch ein kontrastreicher Vorschlag:

• Moin,

ich mag halt diese "Pastell"-Farben nicht.
    Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Wenn´s nach mir ginge, würde ich für den ´New-Folder´ das gleiche rot nehmen wie für den ´Burning-New-Folder´.

Ansonsten hat mir der erste von deinen letzten 3 am besten gefallen.

Grüße,
    Guido

P.S. Aber lasse dich durch meine (wahrscheinlich alleinstehende) Meinung nicht entmutigen !

• Zitat

Wenn´s nach mir ginge, würde ich für den ´New-Folder´ das gleiche rot nehmen wie für den ´Burning-New-Folder´.

Das wird auch später so sein. Alle 'New-Folder' (also Closed-New, Burning-New, Burning-Closed-New, Dot-New, Dot-Closed-New, Dot-Burning-New, Dot-Burning-Closed-New) bekommen das gleiche Rot, ebenso bekommen alle 'Folder' das gleiche Blau. Die Frage ist allerdings, welches rot...

Zitat

P.S. Aber lasse dich durch meine (wahrscheinlich alleinstehende) Meinung nicht entmutigen !

Wenn niemand was anderes postet, geh ich mal davon aus, dass die Mehrheit deiner Meinung ist.

Ich würde allerdings schon gerne Carstens Meinung hören, immerhin hat er mir ja den Vorschlag mit dem Rot gegeben und ist Admin hier *wart*

• Warum nehmen wir nicht das ROT von der Suche? oder umgekehrt...um einen gewissen stil zu verfolgen :)
    Das Rot der Suche ist doch fein find ich.

• Zitat

Original geschrieben von Siggi

so?

Mein Favorit.
    Aber wir stimmen doch wohl nicht auch darüber ab oder? :D

-SF³

• hmmm...
    ich vereinfache die Möglichkeiten mal etwas:

1. Sollen es Pastelltöne sein? Dann würde ich diese beiden vorschlagen:
    2. Oder lieber kräftige Töne? Dann nehmen wir diese hier:

IMHO passen diese "Paare" am Besten zusammen.

Die Frage ist nur, ob sich die Folder am Forum orientieren sollen oder ob sich das Forum an den Foldern orientiert ;)

Ersteres fällt mir sehr schwer, da es hier noch keine klare Linie gibt. Vielleicht sollten wir uns nach dem Logocontest mal überlegen, ob wir alle relevanten Farbtöne in einer verbindlichen CI festhalten (also ein Schriftstück, in dem alle Farben/Erscheinungsbilder klar definiert sind). Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur ISO-Zertifizierung :D

• Das Logo steht zwar noch nicht fest aber die Scrollbars, die Buttons oben etc. sind ja auch in kräftigeren Farben gehalten. Beim momentanen Forendesign sieht somit (2) imho besser aus. (1) wäre geeignet, wenn das ganze Forum in blasseren Farben gehalten wäre.

• Variante 2 sagt mir zumindest mehr zu; die Pastellfarben sehen irgendwie kitschig aus.
    Warte aber am besten noch, bis das offizielle Logo feststeht.

Zitat

Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur ISO-Zertifizierung

Mein Vorschlag: Qualitätsmanagement nach ISO 9001 :D.

MfG - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!