Garagentüröffner - Welche Fernbedienung?

• Hallo,

unser Garagentor wird mir einem Funksender geöffnet. Der spinnt eigentlich schon seit Ewigkeiten, und da würde ich einen neuen suchen. Nur welchen?
    Der Hersteller des jetztigen Senders ist "Bernal".. hab davon noch nie was gehört.
    Er hat innen drin 10 Schalter zum "On" und "Off" setzen.

Sind die Dinger genormt? In Ebay finde ich fast nur Bosch mit 12 solchen Schalterchen. Gehen die dann auch?

Weiß jemand was denn so ein Ding kostet? Soll evt. ein Weihnachtsgeschenk werden? Und vor allem, wo man die herbekommt?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• also wenn ich bei google nach bernal suche dann finde ich direkt was ;)

versuchs doch auch mal dann müssen nicht soviele andere leute für dich bernal bei google eingeben und den link posten

:D

mfg Fresh

• Würde mich auch interessieren, da ich meinen "knipser" mitlerweile an die A-Säule halten muss, damit die Auto-Karosse als Antenne dient.

Daher wäre ein stärkerer Sender besser und effektiver, sofern das mit dem einstellen des Codes reicht?!

• wenn du deinen knipser mittlerweile an die a-seule halten musst würd ich einfach mal die batterie wechseln ;)

die dinger funken alle mit ner bestimmten wattzahl auf ner bestimten frequenz, da gibbet nix besser oder schlechters....

als hersteller kann man da halt nciht viel falsch machen ;)

mfg Fresh

• Das habe ich anfangs auch vermutet, doch daran hat es nicht gelegen, die Batterie gewechselt aber immer noch keine Verbesserung!!

• Die Dinger sind genormt. Die schalter dienen der Kodierung damit nicht jeder einen Handesender nach kaufen kann und bei dir öffnen kann. Du wirst wohl den selbern Hersteller brauchen. Evtl. ist das eine Firma die Baugleich mit Bosch ist

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    versuchs doch auch mal dann müssen nicht soviele andere leute für dich bernal bei google eingeben und den link posten

Also, vielen Dank. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes:

Meine Frage bezog sich ja auf die Normung, und ob die Dinger evt. mit Bosch identisch sind (trotz der mehr Schalterchen Wigfun?). Und es wäre ja möglich gewesen, dass darauf direkt eine Antwort oder eine Bezugsquelle gekannt hätte.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Gängige Frequenzen sind 27 MHz und 40 MHz. Müsste irgendwo aufgedruckt bzw. eingeprägt sein (bei dem funktechnischen Zulassungszeichen).
    Mit dem Mäuseklavier wird der Code eingestellt. Die Schalterstellung muss bei Sender und Empfänger gleich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!