Wer nutzt bei TT eigentlich einen Hiptop?

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Ich wollte auch ein frühzeitiges Upgrade auf Hip2 machen, dies hat sich aber mit dem Preis erledigt :( 399 € ist echt zuviel !


    Ach ja ?
    Seltsam,
    vor ein paar Tagen habe ich mich getraut genau dies zu behaupten,
    da hast Du mir vehement widersprochen.
    Hiptop grösstes und bestes von Welt trotz höherer Kosten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Ach ja ?
    Seltsam,
    vor ein paar Tagen habe ich mich getraut genau dies zu behaupten,
    da hast Du mir vehement widersprochen.
    Hiptop grösstes und bestes von Welt trotz höherer Kosten ?


    Da wirfst Du jetzt was durcheinander!


    Da war die Rede von einem Hiptop anschaffen oder nicht!


    Wie Du weisst habe ich einen und ich deferiere ob sich für mich der wechsel für 399 Euro lohnt !
    Zur zeit sehe ich nicht den nötigen Sinn dieses zu tun ;)


    Hätte ich noch kein Hiptop, dann würde ich auch die 399 € investieren :) ;)


    Einen Schönen Gruß wünscht Dir


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Der Hiptop ist wirklich ein feines Teil, aber 399 Euro sind definitiv zu teuer meiner Meinung nach. Der Preis würde sich relativieren, wenn auch hier in Deutschland eine Menge nachrüstbarer Zusatzsoftware erhältlich wäre und der Hiptop damit Smartphonequalitäten hätte....

  • Ich hatte die Frage an sich schon einmal gestellt und sie ist auch schon beantwortet worden, aber ich gebe die Hoffung nicht auf.


    GMX versendet meine empfangenen Faxe per Emailanhang (*.TIF).
    Nun kann der Hiptop keine TIF Dateien darstellen.


    Gibt es vielleicht etwas was ich übersehen habe oder vielleicht einen Trick, um doch noch diese Dateien über den Hiptop darstellbar zu machen?


    Leider kann man ja das Format bei GMX nicht ändern, also zum Beispiel (TIF->JPG oder TIF->GIF).

  • Da könnte man sich möglicherweise selbst eine Lösung bauen, aber ob das den Aufwand wert ist?!


    Idee: Mails werden von einem Server regelmäßig aus dem GMX-Konto gepollt, sollte ein Anhang im TIFF-Format vorliegen, wird dieser automatisch mittels eines tiff2jpeg-Tools umgewandelt.
    Oder man setzt einen freien Webmail-Client auf und implementiert die Anhangumwandlung in PHP und ergänzt so den Webmail-Client...


    Oder ich denke grad viel zu kompliziert und irgendwer hat noch eine schön einfache Lösung.. :D
    Gruß,
    Lars

  • Irgendwie kommt mir der Gedanke, dass Eplus nicht so viele Hiptop Kunden möchte.
    Habe mit dem Gedanken gespielt mir den zweier anzuschaffen, aber das Gerät ist wirklich um längen zu teuer.
    Dann hätte ich dafür gerne ne zweite Simkarte, da ich das Teil nicht zum telefonieren nutzen möchte und die kostet bei eplus auch noch monatliche Gebühr, da war ich wieder etwas enttäuscht.


    Schade eigentlich. Vielleicht tut sich noch was, aber zu den Konditionen läuft da für mich nichts.


    Gruß,
    Holger

  • Ist zwar ein wenig OT, macht mir aber klar, das GMX nicht zur Lösung meines Problems beitragen kann.


    Der Support von GMX antwortete innerhalb von Stunden auf meine Anfrage. :top:

    Zitat


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


    da Faxe mehrseitig empfangen werden, können wir das jpg oder gif Format nicht anbieten. Da das tif-Format in der Lage ist mehrseite Dokumente in einer Datei zusammen zu fassen, wurde dieses Format gewählt.

  • Zitat

    ....
    Da das tif-Format in der Lage ist mehrseitige Dokumente in einer Datei zusammen zu fassen, wurde dieses Format gewählt.


    Ist zwar natürlich in der Praxis ärgerlich, leider haben die aber sogar Recht.

  • Ich habe jetzt den HiptopII seit ein paar Tagen im Einsatz. Falls es Fragen gibt kann ich die gerne beantworten. Auch was den Vergleich zum HiptopI angehtkönnt ihr mich löchern. Ich hatte den damals lange im Einsatz.

    chattet doch mit mir per ICQ: 215624423

  • Okay, dann bitte ich dich (und alle anderen Hiptop Nutzer) Auskunft über die Stabilität der Internetverbindung zu geben.


    Ich habe des Öfteren gehört, dass es seit einiger Zeit sehr unstabil läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!