Wer nutzt bei TT eigentlich einen Hiptop?

• Und was rätst Du Leuten die viel im Netz Surfen?
    Sind da die 19,95 Flat nicht ein guter Preis?
    Meinst Du die T-Mobile bringt einen besseren Tarif zum Sidekick? Mit Sicherheit nicht!!

Zur Netzabdeckung:
    Es ist schade das Du anscheinend kein richtigen Eplus Empfang bei Dir hast. Bei mir ist D1 auch nicht besser. Aber soweit ich mich entsinnen kann, hat Eplus sehr viel im GSM bereich in sachen Ausbau getan. Die Netzabdeckung wird die Leute nicht abhalten sich für Eplus zu entscheiden.
    Wo bekomst Du sonst für 10 Euro/Mon. einen 3 Cent Tarif?

Du brauchst kein Enthusiasmus wegen TT Surfen. Nutzt Du den Hiptop eigentlich noch?
    Falls ja, dann dürfte auch Dir nicht entgangen sein das der Hipi enorm an Geschwindigkeit zugelegt hat. Und dies besonders bei TT finde ich ;)

Und zu Deinem globigen Gerät:
    Komisch das empfinde ich gar nicht. Der Hiptop ist seit Februar 2004 mein ständiger begleiter. Das Menü ist super schnell. Die Tastatur ist Genial. Das Display ist das Kratzunempfindlichste was ich kenne.
    Was dieser mir in der zeit seit dem ich ihn nutze für Geschäfte eingebracht hat ist Genial. Diese Turbo art auf seine Emails zu antworten ist der Hammer.
    Ich nutze ihn 75% Geschäftlich da ich viel untewegs bin. Auch Ebay geht Genail mit ihm. Und mein TT bearbeite oder nutze ich auch zur 50% mit dem Hipi. Auch jetzt ;)

Also nochmal, ich gebe Dir recht wenn Du sagst für Leute die ab und zu mal eine Email schreiben lohnt er sich nicht. Aber fur alle die, denen das Sch..... SMS zu teuer ist und dieses per Email erledigen können, oder Leute wie ich die am Tag ca. 20-40 Emails erledigen müssen und von dort aus auch ab und zu zum Surfen springen, gibt es einfach keine alternative.

Zumindest für mich ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Über Geschmack soll man nicht streiten; wenn der Hiptop für Deine Zwecke genau passt, ist das für Dich sehr schön. Ich habe das Gerät ca. 1 Jahr benutzt, es musste in dieser Zeit zweimal ausgetauscht werden (was immerhin problemlos war, so sehr aber nun auch nicht für die Qualität spricht). In diesem Jahr fand ich den Maildienst rundum gelungen und in der Tat ist die Tastatur im Gegensatz zu manchen anderen durchaus benutzbar. Handling und Bedeinung des geräts sind konkurrenzlos einfach. Ich habe auch immer den Eitelkeiten widerstanden, die hier im Forum geäußert wurden, wie etwa, dass man sich mit diesem Design nirgendwo sehen lassen kann etc. Was mich aber immer wieder gestört hat, war der immens langsame Seitenaufbau auch schon bei PDA optimierten Seiten und erst recht bei mäßiger Funkversorgung. Dass die bei eplus so selten nicht vorkommt, ist nun mal Fakt und glaube mir: ich habe Vertragskarten in allen vier Netzen. Das zwischen Hamburg und der Ostseeküste mit Abstand am schlechtesten ausgebaute Netz, ist das von eplus, sowohl indoor als auch outdoor (über die Frechheit der neuen AGBs, dass man auf eine ausreichende Funkversorgung als Kunde keinen Rechtsanspruch mehr hat, lasse ich mich hier nicht aus, aber eplus hat alle Gründe dafür....), übrigens auch in der Hamburger Innenstadt. Ich wäre auch froh, wenn es nicht so wäre, da ich auch gern für 3ct. rund um die Uhr ins dt. Festnetz von überall her telephonieren würde - der Tarif ist konkurrenzlos, aber was nützt es. Mit dem Hiptop im Fernsehsessel surfen geht auch nicht und das mitten in Hamburg. Der Sessel war zu weit 'indoor': Funkverorgung für mails nur in Fensternähe... :flop:

• Wenn Du bei Dir echt so einen schlechten Eplus Empfang hast verstehe ich Dich.

Aber ich kann auch trotzdem Positives aus Deinen Hiptopzeiten lesen ;)

Aber gut jetzt.
    Ich denke das dieser Hiptop ein Gerät ist wo jeder die erfahrungen selbst sammeln muss und dann ab und zu tun muss was, wie und wo es Ihm drauf ankommt :)

Zum schluss nochmal von mir:

Ich kann und will nicht drauf verzichten :)

Gruß nach Hamburg und zwischen die Ostsee ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich hatte hier in Österreich den hiptop bei one. Ich bin letztes Jahr von einem BB 7230 auf den hiptop umgestiegen. Fixkosten dann 29.90 inkl. Flat.

Leider hat die Performance vorallem vom Browser über das Jahr kontinuierlich abgenommen, über 10 Sekunden auf eine Seite zu warten ist und bleibt inakzeptabel.

Weiters war bei uns in .at kein AIM, kein Terminal Monkey und kein gar nix drin, nur Mail, Web und ein paar doofe Klingeltöne.

one hats leider komplett versackbeutelt, 0 Werbung, das Produkt gilt auch intern als Rohrkrepier; es wird auch keinen hiptop 2 mehr bei one geben, das Projekt ist tot.

Am 7.5. läuft der hiptop Vertrag aus und ist auch schon gekündigt.

Ich hab jetzt wieder nen Blackberry 7230 bei Vodafone A1. 6 Monate keine GG, 3 Monate keine GG für den BB Dienst, nachher sind es 30 EUR, inkl. Mail und live-Portal gratis, wobei im live!-Portal in Österreich wesentlich mehr Content drin ist als in Deutschland. Ist zwar keine Flat, aber immerhin.

Schade um das Produkt hiptop aber in Österreich ist der hiptop leider tot.

Michl

• Ich denk eigentlich das Web das wichtigste Feature ist, was so ein Gerät hat. Der Blackberry Dienst als Beispiel würde mich überhaupt nicht intressieren.

Aber kann der Hiptop eigentlich auch komplexe Seiten wie z.B. onvista.de darstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denk eigentlich das Web das wichtigste Feature ist, was so ein Gerät hat. Der Blackberry Dienst als Beispiel würde mich überhaupt nicht intressieren.

Aber kann der Hiptop eigentlich auch komplexe Seiten wie z.B. onvista.de darstellen?

Hallo,

man kann in der nutzung geteilter Meinung sein.

Alle die jenigen die ganzen Tag vorm PC sitzen und diesen auch im Job Privat nutzen können, die sind natürlich nicht gerade die Fans des Hiptops.
    Alle anderen sehen das mit ganz anderen Augen.
    Ich nutze ihn ca. 70% Web und 30% Mail.

Zu Deiner Onvista Seite. Die baute der Hiptop in ca. 25 Sec. auf. Heute zumindest :)
    Dies ohne Frames, ganz normal.

Aber dazu gibt es in anderen Hiptop Threads schon Berichte.

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Hallo zusammen,

da ich ja den Hiptop von Schleimenstein übernommen habe, mische ich mich einfach mal eine Runde mit ein. ;) Mittlerweile habe ich genug eigene Erfahrungen mit Gerät und Dienst gesammelt, um ein wenig dazu zu schreiben denke ich.

Am Anfang war es natürlich total ätzend, dass nichts wirklich geklappt hat, da meine HT-Zeit quasi identisch mit dem großen Dienstausfall bei Danger lag... :rolleyes: Aber da kann man nichts gegen machen.
    Mittlerweile hat Eplus mir ja auch 12,50 Euro gutgeschrieben, so dass ich mit der Ausfallzeit noch einigermaßen klarkomme.

Mittlerweile funktioniert aber alles so wie es sollte. Das Surfen in WWW geht meist in annehmbarer Geschwindigkeit. Natürlich kann der HT nicht mit der Anbindung im Büro mithalten, aber das muss er auch gar nicht. PDA-optimierte Seiten kommen sehr gut rüber, Foren z.T. auch, TT ist etwas langsamer als ein anderes Forum, das ich regelmääßig auf dem HT lese, aber immer noch ganz gut zu benutzen.
    Mails kommen bequem per Push-Verfahren an und ich muss mich nicht wie früher immer per WAP-Flat bei Web.de anmelden und schauen, ob neue Mails da sind. Ein Blick aufs Display reicht und ich bin informiert. :top:

Hauptanwendung bei mir ist allerdings weder Mail noch WWW sondern der AIM-Client, den ich für ICQ missbrauche. ;) Für jeden Kontakt gibt's eine Gruppe mit dem Nickname oder dem Realname der Person, da der HT die Kontakte leider nur als Nummer anzeigt. Aber so bin ich immer und überall online und kann chatten. Das Ganze spart doch einiges an Geld, da man sich nicht mehr per SMS austauschen braucht sondern dies einfach per ICQ oder Mail erledigen kann.

Empfangsprobleme habe ich bei mir keine, im ganzen Haus ist Empfang... Ok, im Keller nicht. ;) Auch die Umgebung ist gut abgedeckt. An den Wochenenden bin ich viel in Deutschland unterwegs, aber Probleme mit dem HT hatte ich noch keine. Weder auf der Autobahn noch in den einzelnen Städten, wie z.B. Berlin, Leipzig, Dresden, aber auch Umgebung Würzburg/Stuttgart ...

Tja, nur meine zwei Euro-Cent. :)

Gruß,
    Lars

• Hi!

Kann mir eigentlich jemand die Frage beantworten ob man die Hiptop Flatrate jederzeit zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen und wieder abbestellen kann?

Würde mir nämlich sonst mal einen freien Hiptop kaufen und mit meiner E-Plus Karte mal antesten.

Leider soll der Dienst laut Hotline eine Laufzeit von 24 Monaten haben. Und das ist mir bei 24x 19,90€ im Monat doch etwas zu viel, falls ich merke das ich es gar nicht nutze.

Gruß,

Meilow

• Hattest Du dies vor einiger zeit nicht schon einmal geklärt?

Du kannst den Hiptoptarif zubuchen....... aber nur für 24 mon. :(

Wenn ich Dich mal fragen darf, von wo nutzt Du z.B. TT tagsüber? Von zuhause? Vom Job aus?
    Du bist ja auch ein sehr häufiger User hier und der Hiptop wird es Dir halt noch leichter machen auf Postings zu antworten oder auf sonstiges zu reagieren.
    Es ist schwierig einem eine Antwort auf die frage zu geben ob und wieviel man den Hipi nutzen wird.

Ich wollte auch ein frühzeitiges Upgrade auf Hip2 machen, dies hat sich aber mit dem Preis erledigt :( 399 € ist echt zuviel !

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Hattest Du dies vor einiger zeit nicht schon einmal geklärt?

Du kannst den Hiptoptarif zubuchen....... aber nur für 24 mon. :(

Ja, das hatte ich hier schon mal gefragt. Ich war aber leicht irritiert über eine davon abweichende Aussage die ich gestern erhalten habe. Da hieß es nämlich das es nur in der Ursprungsflatrate an die 24 Monate Laufzeit gebunden war, bei der aktuellen Flatrate würde dies wie ein Option gehandhabt werden, d.h. jederzeit hinzubuchbar und kündbar.

Ich würde den Hipi neben dem surfen auch gerne für ICQ nutzen. Weiß aus den Anfangszeiten (als ich den Hiptop selbst mal zum Testen hatte) das es ganz gut funktioniert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!