Preisgarantie bei Saturn?

• Hallo Leute,
    ich und ein Kumpel von mir haben letzte Woche Samstag bei Saturn 2 Acer Notebooks gekauft und dafür haben wir pro Stück 999,-€ bezahlt. Wir haben ziemlich lange mit dem Verkäufer geredet und haben auch danach gefragt, ob dieses Notebook in der nächsten Zeit günstiger wird, diese hat er eindeutig verneint, was letzdenendes zum Kauf bewegt hat.
    Gestern blättere ich in der Zeitung rum und sehe das Baugleiche, nein was sage ich genau das selbe Modell mit exakt der gleichen Bezeichnung für 899,-€ also für 100,-€ günstiger.
    Nun meine Frage an euch, ist es eigentlich möglich diese 100,-€ zurückzubekommen? Hat jemand schon Erfahrung wie die in meinem Fall gemacht. Es ist doch bei Saturn möglich innerhalb von 14 Tagen die gekauften Sachen zurückzugeben und sin Geld in voller Höhe zu erhalten, oder?
    Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar, wie ich an die 100,-€ rankommen kann.
    Grüsse euer Ecolo aus Köln

• Nein das ist nicht möglich!
    Ich glaube auch nicht, dass Verkäufer bei solch großen Ketten über die Kompetenz verfügen Aussagen über die Preisentwicklung zu treffen. Die meisten von denen labern rum. Du glaubst gar nicht was ich mir nicht schon alles bei MM anhören durfte. :rolleyes:

Das Du Dich ärgerst kann ich verstehen, aber so ist es nunmal. Gerade die Technik ist einem enormen Preisverfall ausgesetzt und der kommt schneller als man denkt.

Überleg Dir mal wo Du die Grenze ziehen willst, sowohl preislich als auch zeitlich.

PS:
    Bin in der gleichen Situation. Habe mir eine Acer-Notebook gekauft und eine Woche später gibt es ein leicht verbessertes Modell von Acer zum gleichen Preis.

Edit:

Zitat

Tausche es um, und kaufe dir das billigere .)

Ich nehme mal an, bei der Klammer soll es sich um ein mißglückten Smily handeln, oder?
    Ansonsten reagiere ich auf solche Aussagen meist sehr empfindlich, da es genug Kunden gibt, die nach solchen Mustern handeln und sich auch noch dabei im Recht fühlen. :o

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Es hängt in unserem Markt auch ein Schild aus, dass man den Differenzpreis erstattet bekommt wenn das Produkt innerhalb von 14 Tagen woanders billiger zu bekommen ist...

Was übrigens auch funktioniert: In Saturn Regensburg wird z.B. ein Festplattenreceiver für 180€ verkauft, das selbe Modell kostet bei Saturn in Nürnberg, Göttingen, Herford, Essen und einigen anderen Städten überall 99€. Ich habe es dann auch hier für den Angebotspreis von 99€ bekommen.

Viele Grüße
    Martin

• Ein andere Weg wird dir wohl nicht bleiben. Denn du hast das Produkt gekauft und ein Preisfall ist normal. Und da du keine schriftliche bestätigung des Verkäufers hast hilft dir das nix. oder irre ich mich?

Und das mit der Preisgarantie kenne ich nur beim Kauf von Sachen die irgendwo günstiger sind und man bekommt es zum günstigsten Preis

• Zitat

Umtausch Service

Fehlkauf? Gibt's nicht bei Saturn. Denn wenn Sie uns das neue Produkt innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurückbringen, können Sie es entweder umtauschen oder erhalten Ihr Geld zurück.

http://www.saturn.de/frontend/…dex.cfm?fa=service_saturn

Muss halt noch "neu" sein das Notebook...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Da fällt mir noch so eine kleine Geschichte ein:
    Letztens bei meinem ComputerDealer.
    Ein Typ will Speicher umtauschen und der Verkäufer will ihm nur den Tagespreis des Speicher zurückgeben. Das hat dem Kunden natürlich überhaupt nicht geschmeckt, da er an dem Tag günstiger als am Kauftag war.
    In diesem Fall finde ich das Verhalten des Käufers total daneben, auch wenn es in der Branche vielleicht so üblich ist ( wie der Verkäufer anmerkte).

In diesem konkreten Fall:
    Überleg Dir mal Du wolltest das NB umtauschen und die geben Dir nur den aktuellen Preis. Das fändest Du auch nicht toll, oder?

Anm:
    Ich weiß, der Vergleich hinkt in sofern, dass man Dir eine Preisgarantie gegeben hatte. Trotzdem sollte man es auch mal von der Seite aus betrachten.

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Ich nehme mal an, bei der Klammer soll es sich um ein mißglückten Smily handeln, oder?
    Ansonsten reagiere ich auf solche Aussagen meist sehr empfindlich, da es genug Kunden gibt, die nach solchen Mustern handeln und sich auch noch dabei im Recht fühlen. :o

Ansichtssache - ich sehe es vollkommen legitim die Ware umzutauschen, wenn der Preis woanders günstiger ist.

Dennis Thomsen

• Wenn es eine entsprechende Klausel gibt (hin und wieder ist das ja der Fall), dann finde ich es auch okay.

Aber bitte nicht diese fadenscheinige Tour "Ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden und will es umtauschen" oder so.

Hingehen und Handeln fände ich auch okay, vielleicht bewirkt man ja etwas wenn der Verkäufer nachträglich zu seinem Wort steht. Eventuell auch direkt zur Filialleitung. Es wären ja quasi 2 Aussagen gegen 1.

Aber irgendwelche Schummeltricks sind einfach nur :flop:

• Grundsätzlich ist das nicht möglich, denn du hast mit Saturn einen Kaufvertrag über 999 EUR für eine NB abgeschlossen. Dieser wurde von beiden Seiten erfüllt.

Wenn Saturn es anbietet, das Gerät umzutauschen, dann ist das freiwillig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!