7610 schaltet nicht automatisch auf Winterzeit

• Hallo,

haben sich eure Serie60-Geräte eigentlich heute automatisch wieder auf Winterzeit umgestellt?
    Ich hab bei meinem 7610 zwar die Option "Sommerzeit" aktiviert aber es hat sich nichts getan. Laut Hilfe müsste sich das Handy so aber automatisch auf Sommer- bzw. Winterzeit umstellen.

Gruß,
    TopDog

• Bei meinem 6600 und 6230 auch der Fall. Aber aus meiner Sicht etwas was ich sehr gut vernachlässigen kann. Manuell geht es auch. Würde nicht sagen dass es ein Bug ist. Muß denn gleich alles die Modesprache Bug tragen?

beleboe

• @ Beleboe:

Schön gesagt...

Auch mir geht das Käfer-Geschrei manchmal leicht auf den Sack.

Die Sommerzeit funktioniert gut:
    - Wird diese eingestellt, so stellt sich die Zeit um eine Std. vor,
    - Wird sie ausgestellt, so ist dies wie Winterzeit.

Von automatischen umschalten habe ich noch nie gehört,
    geschweige denn in dem manual gelesen:

Imho einmal mehr ein Spuk der aus der Fantasie gewisser brains entstand:
    "Aah Sommerzeit, cool: die ist sicher automatisch...."

Doch kurz nachprüfen was dies denn nun wirklich genau darstellt, ist nicht drinn:

dafür sofort: Achtung Bug zu rufen, hingegen schon. :rolleyes: :mad:

Also imho auch nix mit einem Bug:
    sondern einfach ein Feature welches sich nicht genauso verhällt, wie ihr es euch gewünscht habt.

just my 2 Cents Sämi

• sirius: Immer mit der Ruhe! Ich hab weder von einem Bug gesprochen, noch hab ich mir vorher nicht das Handbuch durchgelesen.

Du brauchst nur mal in der auf dem 7610 installierten Hilfe nach zu lesen. Und dort wirst du wörtlich folgendes finden: "Sommerzeit - damit ihre Uhr automatisch auf Sommerzeit eingestellt wird, wählen sie Ein."

Soviel zum Thema: "Doch kurz nachprüfen was dies denn nun wirklich genau darstellt, ist nicht drinn"

Ich kann normalerweise davon ausgehen, daß ein Gerät, welches sich automatisch auf Sommerzeit stellen kann die ganze Prozedur auch rückwärts beherrscht, sprich sich auch automatisch wieder auf Winterzeit umstellen kann.
    Ich verstehe nicht, wieso eine 50 Euro teure Armbanduhr das schafft aber ein mehr als 10 mal so teures Handy nicht!

Gruß,
    TopDog

• Hey ihr,

ich hatte dieses Problem nicht. Mein 7610 hat sich automatisch umgestellt :top: .

Gruß mell

• Ich denke mal eher, das "automatisch" bezieht sich darauf, dass bei Aktivierung die Uhr eine Stunde vorgestellt wird, ohne dass man das manuell machen muss. Bei der Deaktivierung müsste demzufolge wieder Winterzeit sein. Ist beim P800 genauso.

• @ TopDog:

aber immer doch... :D

Musst es nicht auf dich beziehen, dies war mehr ein allgemeines Statement meinerseits.
    (manchmal gehen auch mir die Pferde durch, ich wollte dich nicht mit meiner Ausdrucksweise beleidigen.)

MfG Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!