Aldi: Fernseher (70cm) und "Bild in Bild" - kaufen?

• Re: Aldi: Fernseher (70cm) und "Bild in Bild" - kaufen?

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Auf den ersten Blick für mich (als "Nichtprofi") bei 299 Euro ein Schnäppchen.
    Was meinen denn die "Profis" dazu ;) ?

Antworten wir mit einem großen JaNein ;).

Du kannst Glück haben und das Teil hält sogar länger als zwei Jahre. Dann hat er sein Geld verdient und alles ist in Ordnung. Die Qualität ist allerhöchstens mittelprächtig. Für etwas mehr Geld (und etwas weniger Features) bekommst du auch recht gute Geräte, die allerdings dem Aldi-Teil qualitativ schon überlegen sind.

• Re: Re: Aldi: Fernseher (70cm) und "Bild in Bild" - kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...
    Du kannst Glück haben und das Teil hält sogar länger als zwei Jahre.
    ...

Das ist ja sicher (zumindest der/die Nachfolger...) denn es gibt ja 3 Jahre Garantie.

• Ich habe ebenfalls vor vielen Jahren einen Aldi-TV gekauft und keine Probleme gehabt.

Mein Vater hat heute den neuen Aldi-TV für 299 Euro gekauft - falls jemand Fragen hat, kann ich diese gerne beantworten :)

• Kaufen!

Innerhalb der Garantie (nicht nur Gewährleistung) kann Dir nicht viel passieren. Schlechter oder weniger Haltbar als die etablierte Konkurrenz muss er auch nicht unbedingt sein.

Ich habe jetzt auch schon seit fast 3 Jahren einen 279.- € Saba (60 cm), dem von den Kritikern und Markenfetischisten keine lange Haltbarkeit vorausgesagt wurde. Der gute und teure Vorgänger von Grundig (37cm, 499 DM) erlitt kurz nach Ablauf der Garantie einen Exitus.

Also: Ein Griff in's Klo kann Dir überall passieren, mit der langen Garantiezeit bist Du aber erstmal auf der sicheren Seite.

Stefan

• Re: Re: Re: Aldi: Fernseher (70cm) und "Bild in Bild" - kaufen?

Zitat

Original geschrieben von holden
    Das ist ja sicher (zumindest der/die Nachfolger...) denn es gibt ja 3 Jahre Garantie.

Ja, so einen Monitor habe ich auch ... bereits das fünfte Gerät innerhalb von 18 Monaten und dieses macht manchmal auch schon wieder merkwürdige "Geräusche" ... Aber die sind absolut flott beim Austausch und der Paketdienst kommt auch jedesmal pünktlich um 13.30 Uhr, kann man fast die Uhr danach stellen ... ;)

• Also fuer den gleichen Preis bekommst Du auch bei Quelle und aehnlichen Versandhaeusern einGeraet mit gleicher Ausstattung, und das GEraet wird Dir auch noch bis ins Wohnzimmer gebracht!!

Ansich ist es aber bei jedem "guenstigen" Geraet immer so, dass es ewig halten kann, oder alle fuenf Minuten den Geist aufgeben kann! Die Eckdaten unterscheiden sich aber nicht von anderen guenstigen Geraeten.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich habe jetzt auch schon seit fast 3 Jahren einen 279.- € Saba (60 cm), dem von den Kritikern und Markenfetischisten keine lange Haltbarkeit vorausgesagt wurde. ...

da hatten die Kritiker ohnehin keine Ahnung - Saba ist eigentlich gerade für lange Haltbarkeit bekannt - ich habe erst vor 3 Monaten meinen alten Saba verkauft weil ich auf nen 16:9er umgestiegen bin - das Gerät war/ist bereits 19 Jahre alt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag :top:

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Ansich ist es aber bei jedem "guenstigen" Geraet immer so, dass es ewig halten kann, oder alle fuenf Minuten den Geist aufgeben kann!

Ich würde die Aussage dahingehend ändern dass es bei jedem Gerät passieren kann ...

zu dem Aldi Gerät kann man sagen dass bzgl. Haltbarkeit o.g. gilt - bzgl. Qualität wird i.d.R. kritisiert dass Farbwiedergabe und Bedienbarkeit nicht besonders sind - aber das trifft auch sicherlich auf die meisten Alternativen in dieser Preisklasse zu ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• deswegen stand das guenstig ja auch mit Gaensefueschen da! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• IMHO gibt es bei fernsehern schon schwach dimensionierte Bauteile die bei günstigen schnell kaputt gehen können... (Netzteile und Spannungsregeler...)... aber auf die Nase fallen kann man überall... wenn der Service Ok ist, ist es bestimmt ein Versuch wert...

• Ich musste leider mehrmals feststellen, daß die Qualität der Aldi Elektrik/Elektronikprodukte in den letzten 2..3 Jahren sehr stark nachgelassen hat und alle Pferdefüsse haben.

Entweder gehen sie mechnisch oder elektrisch recht schnell kaputt oder es gibt andere Einschränkungen wie schlechte Bildqualität (DVD-Player, Monitore, Digicams) oder laute Lüfter (PCs, Notebooks).

Ich habe hier um die Ecke einen neuen Aldi der etwas größer ist als die Standard-Gebäude und da bleiben Elektrik/Elektronikprodukte durchaus ab und zu ein paar Wochen liegen... scheine mit meiner Meinung also nicht alleine zu sein.

Ich habe vor 5 Jahren auch um die 300 € einen Sharp TV gekauft; hat auch allen Komfort bis auf PIP (brauche ich nicht) und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ebenfalls positiv ist, daß man einen VCR gleicher Marke gleich mit über die TV-FB steuern kann. Aber das nächste Gerät wird dann eh ein Plasma. ;)

Saba ist übrigens wie Medion quasi nur ein Aufkleber; selber fertigen und entwickeln die nix mehr.

Und nochmal: Mediamarkt ist (fast immer jedenfalls) nicht wirklich billig - sie wollen einem nur einreden daß sie es sind.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!