Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Von "anonym" war keine Rede.

Wenn der Empfänger noch kein PayPal-Konto hat, bekommt er einfach eine E-Mail von PayPal mit der Information, daß ihm Geld gesendet wurde. Er kann dann ein neues PayPal-Konto erstellen.

• Gut, also brauch der Empfänger doch ein Konto.

Das ist halt der unschlagbare Vorteil von PayPal: Du kannst an jede Person Geld senden, die eine E-Mail-Adresse hat. Egal, ob sie ein PayPal-Konto hat oder nicht. Und Du kannst Geld empfangen, ohne Daten preisgeben zu müssen.

Wie passt das?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Von "anonym" war keine Rede.

Wenn der Empfänger noch kein PayPal-Konto hat, bekommt er einfach eine E-Mail von PayPal mit der Information, daß ihm Geld gesendet wurde. Er kann dann ein neues PayPal-Konto erstellen.

Da würde ich mir vorkommen als ob es Phishing ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Und letztlich ist es ja nichts anderes als unbezahltes Kunden-Werben-Kunden für Paypal, sprich Empfänger werden gezwungen, dort Kunde zu sein oder zu werden.

Nicht wirklich toll. Ich würde mich schwer bedanken, wenn das jemand mit mir machen würde (es sei denn das Schmerzensgeld wäre hoch genug :-))

• Wie soll man denn Geld empfangen, wenn man kein PayPal-Konto hat?

Ganz einfach! Die erstellen Dir ein PayPal-Konto! Ist denen auch völlig egal, ob Dir das gefällt!

Bei mir war das vor Jahren die andere Variante: Du willst die Dienstleistung eines Händlers bezahlen, der Kreditkartenzahlung nur über PayPal abwickelt?

–Kein Problem! Du zahlst ahnungslos mit Deiner DKB-Kreditkarte bei diesem Händler und – schwupps! – hast Du ein PayPal-Konto!

Vor ein paar Monaten, als PayPal wieder einmal AGB-Änderungen ankündigte schaffte ich es, dass PayPal meine Kündigung und Löschung des Kundenkontos akzeptierte. :)

Übrigens hatte sogar das Computermagazin c´t dieses Thema in seiner Rubrik „Vorsicht, Kunde” und weil da auch geschrieben wurde, dass der vorgestellte Fall ein Einzelfall sei, wollte ich eigentlich schon einen Leserbrief schreiben und deutlich machen, dass das kein Einzelfall ist …

Ciao
    IT-Hase

2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: On-Topic deutlicher gemacht. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!