Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Auch ein zweiter Versuch, und die Reduzierung auf 1000€ schlugen fehl.

Im Posteingang hatte ich daraufhin zu jedem Versuch eine E-Mail:

Hab es dann jetzt als normale Überweisung rausgegeben, was auch geklappt hat.

Ich finde es ja gut, dass es das System gibt. Allerdings finde ich blöd, dass man keine Möglichkeit hat sich zu legitimieren und die Echtzeitüberweisung freizugeben.

Wenn eine Bank keine 1000€ überweisen kann ohne so einen Unsinn dann würde meine Kündigung nur soweit weg sein wie die Maus braucht auf den "Kündigen" Button zu klicken. Legitimiert bin ich doch wenn ich im Web oder der App angemeldet bin, also was soll das?

• Legitimiert bin ich doch wenn ich im Web oder der App angemeldet bin, also was soll das?

Weil es Phishing gibt? Weil es „Fake Kleinanzeigen Verkäufe“ gibt? Es soll wohl nicht viele treffen, dass die Frauderkennung die Überweisung anhält. Bin mir sicher, dass auch die DKB einige Betrugsfälle zu beklagen hat und wenn ab und an ein paar Betrügereien verhindert werden hat der Kunde und die Bank was davon.

Wäre nur interessant, wie das bei der ING, comdirect usw. läuft? Ruft da jemand an? Oder was passiert dann? Bei Spaßkassen und Raibas rufen die „Mitarbeiter“ teils an und fragen nach ob das beabsichtigt war.

• Bin seit über 20 Jahren bei der Comdirect. Noch nie ein Telefonat geführt. Die ganzen Kundennerv-Aktionen gibt es doch nur deshalb, damit die Chancen für die Bank bei Betrugsfällen vor Gericht noch weiter steigen. Vermutlich um Faktor 10, von 99.0% auf 99.9%.

• [...]Die ganzen Kundennerv-Aktionen gibt es doch nur deshalb, damit die Chancen für die Bank bei Betrugsfällen vor Gericht noch weiter steigen[...]

Nicht nur deswegen. Die ausufernden Präventionshinweise sind nichts anderes als Mittel zum Zweck, um ein etwaig erteiltes Werbe-/Kontaktverbot zu umgehen.

• Wenn eine Bank keine 1000€ überweisen kann ohne so einen Unsinn dann würde meine Kündigung nur soweit weg sein wie die Maus braucht auf den "Kündigen" Button zu klicken. Legitimiert bin ich doch wenn ich im Web oder der App angemeldet bin, also was soll das?

Das selbe bei meiner Geschäftsbank (!).
    Also eine Bank bei der man davon ausgehen müsste das Unternehmen deutlich mehr Geld hin- und her bewegen als Endverbraucher.

Zuerst musste man sich vom Sachbearbeiter freigeben lassen wenn man über 100.000,-€ überweisen wollte (zusätzlich natürlich zur Transaktionsfreigabe übers Smartphone) und dann haben sie es auf 50.000,-€ gesenkt = 1-50.000,-€ darf ich selbst bestimmen bis zu welchem Limit ich standardmäßig überweisen will (extrem niedrig bei mir) aber ab 50.000,-€ kann ich selbst nicht ohne Freigabe der Bank über mein Geld verfügen...

Jetzt stelle man sich mal vor man wäre eine Firma mit Mitarbeitern und vielleicht einem Umsatz von 10.000.000,-€ im Jahr (was ja wahrlich nicht viel ist) - da ärgert man sich ja ständig bei dieser Bank zu sein....

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!