Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Guten Morgen,

ich habe auch die DKB - aber noch besser (da längeres Zahlungsziel und zusätzliche EC-Karte mit längerem Zahlungsziel) gibt es bei der Barclays Card, hier die New Visa Card ...

Barclays Card New Visa

D.h. Gehalt auf die DKB überweisen und einen Dauerauftrag (Visa-Sparen) einbauen, dass das gesamt Gehalt auf die DKB-KReditkarte gebucht wird.

1. Ausgaben (z.B. Versicherungen, Strom, Telefon, Verpflegung usw.) immer mit EC-Karte od. Kredit-Karte von BC bezahlen - oder z.B. Vers. vom EC-Konto der BC abbuchen lassen

2. Einzugsermächtigung für BC auf DKB-EC-Konto setzen

Dadurch werden die monatlicen fälligen Beträge der BC auf dem DKB-Konto abgebucht

3. 1x im Monat Übertrag von DKB-Visa auf DKB-EC durchführen

VORTEIL: Für die BC zahlt man keine Gebühren (sofern man innerhalb vom KReditlimit bleibt) und kann nebenher Zinsen über die DKB bekommen ...

Läuft perfekt und die Zinseinnahmen sprudeln :)

Oli

• Danke für eure Antworten. Ich habe heute die Vertragsunterlagen bei der Post wegschicken lassen. Mal schauen, wie lange der Antrag braucht.

Gruß,

Meik

• Habe mit meiner Partnerin auch unser Haushaltskonto bei der DKB. Sind mit der Bank eigentlich ganz zufrieden.

Zu beachten ist aber, dass die DKB in der SCHUFA Girokonto, die Kreditkarte und eine genehmigte Kreditlinie (Dispo) verzeichnet. Sieht also so aus, als hätte man einen Kredit bei der DKB am Laufen, was ja nicht der Fall ist.

Bei keiner anderen Bank wird der Dispo in der SCHUFA mit eingetragen. Hab irgendwie den Verdacht, dass diese Vorgehensweise (negativen) Einfluss auf meinen Score nimmt.

• 2 Fragen hätte ich dann doch noch an euch:

1. Wie haltet ihr es mit dem Bezahlen in Deutschland? Habt ihr immer genug Bargeld bei euch, oder lasst ihr immer ein bisschen Geld auf dem Girokonto? Ich frage deshalb, weil nicht jeder Laden Kreditkartenzahlungen akzeptiert und ich vorübergehenden Dispo-Krediten eher abgeneigt bin.

2. Wie fährt man im Nicht-Euro-Ausland am Besten? Vorher in Deutschland Geld wechseln, vor Ort z.B. in einer Wechselstube Geld wechseln, oder einfach den Umrechnungskurs der Kreditkarte beim Auszahlen/Bezahlen (beim Bezahlen + Auslandsgebühr) nehmen?

Gruß,

Meik

• Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    2 Fragen hätte ich dann doch noch an euch:

1. Wie haltet ihr es mit dem Bezahlen in Deutschland? Habt ihr immer genug Bargeld bei euch

Ja, während ich bei Onlinekäufen i.d.R. die Kreditkarte nehme.

Zitat

Original geschrieben von göttingencity und ich vorübergehenden Krediten eher abgeneigt bin.

Da ich mich jeden Monat von meinem Terminplaner daran erinnern lasse, ggf. genügend Geld auf das Girokonto zu überweisen, habe ich damit kein Problem. Ich nutze diesen zinslosen Kredit sehr gern.

• göttingencity
    zu 1: innerhalb Deutsclands zahle ich meistens mit der EC-Karte.

zu 2: hier kann ich nur von Schweden reden: Abhebung immer am Automaten in Schweden. Ist auf jedenfall günstiger, als in Deutschland Geld zu tauschen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• göttingencity

zu 2) Kein Geldtauschen! Mit der DKB Kreditkarte am Besten im Ausland am Automaten Geld holen. Der Wechselkurs ist sehr gut und es fallen meist keine Gebühren an. In London habe ich schin sehr oft Geld abgehoben und das an den verschiedensten Banken (Barclays, HSBC, etc.). Nie habe ich gebühren bezahlt. Auch in Frankreich und Spanien bisher bestens geklappt.

Nur in NY musste ich immer so 2 oder 3 Dollar Gebühr pro Abhebung bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
      göttingencity

zu 2) Kein Geldtauschen! Mit der DKB Kreditkarte am Besten im Ausland am Automaten Geld holen. Der Wechselkurs ist sehr gut und es fallen meist keine Gebühren an. In London habe ich schin sehr oft Geld abgehoben und das an den verschiedensten Banken (Barclays, HSBC, etc.). Nie habe ich gebühren bezahlt. Auch in Frankreich und Spanien bisher bestens geklappt.

Nur in NY musste ich immer so 2 oder 3 Dollar Gebühr pro Abhebung bezahlen.

Auch in NYC geht's gratis z.B. bei der TD Bank, die ist ganz gut gelegen in Manhattan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!