Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Eine neue App habe ich nicht gedownloaded und die bestehende nicht aktualisiert.

    Die bestehende kannst du ja ohne Probleme weiter aktualisieren, denn die muss ja zwangsläufig fürs erste erhalten bleiben, wenn beide weiterbetrieben werden können so wie es aktuell auf den DKB Seiten steht. Nur die Beta hat den eingeschränkten Funktionsumfang und entweder wird die irgendwann als offizielle App präsentiert oder sogar eine komplett neue im Store verfügbar gemacht und die aktuelle Beta dient als Beta Kanal für testbereite Kunden.

  • Nach dem DKB-Pannen-Leak ist alles wieder Offline und alle Spuren verwischt.

    Könnte auch am BGH-Urteil liegen.



    62440FAB-87AA-489F-BAD7-BEA588126F30_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aber so wie ich das sehe hat man, wenn es so kommt, die Möglichkeit bei die klassischen Visa-/Girocard weiter zu nutzen, siehe Punkt 2

    Hat man dann drei Karten? Visa-Debit, Visa und Girocard? :/

  • Aber so wie ich das sehe hat man, wenn es so kommt, die Möglichkeit bei die klassischen Visa-/Girocard weiter zu nutzen, siehe Punkt 2

    Hat man dann drei Karten? Visa-Debit, Visa und Girocard? :/

    Folgend eine Spekulation meinerseits:

    Vielleicht greift die DKB ja auch in die Trickkiste und sendet uns eine Debitkarte zu welche man parallel aktivschalten kann zu Giro und Crebitcard. Nur dass im Kleingedruckten steht, dass eine Aktivierung der Debitkarte die beiden anderen kostenpflichtig macht. Dann wäre dem Wunsch des BGH, dass der Kunde es aktiv akzeptieren muss genüge getan.

  • Benutzt noch jemand die Beta Android App?

    Ich kann mich seit gestern Abend damit nicht einloggen, kommt die Passwortabfrage aber das aktuelle Passwort wird nicht angenommen, als wäre es falsch.

    Website und die alte App funktionieren. Glücklicherweise muss ich gerade nichts Online mit der Visa kaufen und die Zahlung freigeben, glaube nämlich nicht dass das ohne eingeloggt zu sein mit der Beta App klappt.

  • Benutzt noch jemand die Beta Android App?

    Ich kann mich seit gestern Abend damit nicht einloggen, kommt die Passwortabfrage aber das aktuelle Passwort wird nicht angenommen, als wäre es falsch.

    Website und die alte App funktionieren. Glücklicherweise muss ich gerade nichts Online mit der Visa kaufen und die Zahlung freigeben, glaube nämlich nicht dass das ohne eingeloggt zu sein mit der Beta App klappt.

    Ja läuft auch wieder nach dem Update der App

  • Kostenloses Bargeld Abheben mit der DKB Visa Kreditkarte, am Kroatischen Geldautomaten hat funktioniert ohne Zusatzgebühren.


    Aber großes Achtung!!! In Kroatien zahlen nicht mehr Alle Geldautomaten mit Visa Zeichen ohne Umtauschgebühren das Geld aus, obwohl man "nicht die in Euro auszahlen Taste nicht gedrückt hat" muss wohl Neu sein an einigen Geld-Automaten in Kroatien.


    P.S. wollte an einem Österreischen Bank Geldautomaten ( gelbe Farbe ) in Kroatien mir 700 Kuna auszahlen lassen. Natürlich habe ich bei dem Auszahlungswunsch schön die linken Tasten im Menü gedrückt 2 mal auf einmal standen da zu den 700 Kuna Auszahlungwunsch eine 35 Kuna Umtauschgebühr ( 5% ) mit dabei. Habe den Vorgang sofort abgebrochen.


    Bin zu einem Geldautomaten gegangen der sich auf dem Gebiet einer Bank mit Schalter drinnen befindet und siehe da wieder brav die linken Tasten im Menü gedrückt und die 700 Kuna ohne Umtauschgebühr bekommen zum Kurs 1€=7,49 Kuna.


    Also Obacht..........und Augen auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!