Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Visa Umstellung läuft ja erst im 1. HJ 22 an:

    Ab dem ersten Halbjahr 2022 wird die Visa Debitkarte sukzessiv an die mehr als 4,8 Millionen Bestandskund*innen der DKB ausgegeben. Alle Kund*innen werden hierzu individuell im Vorfeld informiert.

    Bislang genutzte DKB-VISA-Cards bleiben nach Ausgabe der neu zur Verfügung gestellten Visa Debitkarte mindestens 10 Wochen lang aktiv. Sollten Kund*innen die DKB-VISA-Card auch anschließend nutzen wollen, ist zukünftig ein monatliches Entgelt von 2,49 EUR zu entrichten.



    7A059433-EC5F-4CB5-9592-3E271558DB01_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hast du einen Tipp für mich, für eine kostenlose "echte" KK?

    Wie HavilandTuf schreibt, Hanseatic und Barclay sind erste Wahl. Besser gleich beide, und warten was 2022 kommt ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hast du einen Tipp für mich, für eine kostenlose "echte" KK?

    Barclays, Santander, Hanseatic, Amazon Visa (ohne Prime 20 €/Jahr ab 2. Jahr)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Offensichtlich wird man jetzt bei jedem Login mit der Zustimmung der neuen Bedingungen genervt. :rolleyes:

    Ist es sinnvoll mit der Zustimmung zu warten? Wenn man sie nicht gibt wird das Konto wohl gekündigt, also was hat man schon für eine Wahl? :/

  • Da bleibt nur die Zustimmung oder der Wechsel - da muss jeder für sich eine Entscheidung treffen.


    Es gibt ja auch noch die Visa Tagesgeld Konten, die erste Version mit richtiger Visa Karte und die zweite Version mit der virtuellen Visa. So kann es bei älteren Gemeinschaftskonten schon zu einigen Karten kommen. Aber wahrscheinlich ist es egal, DKB Visa KK ist DKB Visa KK und alle kosten 2,49€/Monat.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ... denke mal die wird auch auf Debit umgestellt.

    ...

    Vielleicht werden die Visa Tagesgeld Konten der 1. Generation auch auf Debit umgestellt, oder sind ganz Geschichte und müssen zum neuen TG umgestellt werden.

    Nachteil: Bei Gemeinschaftskonten bekommt es die DKB mit dem TG nicht auf die Reihe, es muss jeder für sich ein TG eröffnen (sieht dann auch nur sein TG) und man kann dann nicht mehr vom Visa TG am Automaten ziehen bzw. per Überweisung von jedem Konto das Visa TG aufladen (nicht gewünscht, aber geht).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!