Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Für den Brief mit den Unterlagen, in den das Postident-Formular mit hinengesteckt wurde, habe ich ganz normales Briefporto bezahlt. Für das Postident-Verfahren selbst werden die Kosten von der DKB getragen. Dafür habe ich nichts bezahlt.

Bei meiner Anmeldung wurden alle Unterlagen in dem Umschlag für das Postident-Verfahren verschickt.

Somit portofrei :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Lag vielleicht daran, daß ich schon einen Umschlag vorbereitet hatte. Aber das Porto in Höhe von ungefähr 1,50€ tut mir nicht wirklich weh. Das bekommt man ja schon durch eine Abhebung im Ausland durch die gesparten Gebühren mehr als wieder rein. Mit Meiner Sparkassen-Maestro-Karte bezahle ich inzwischen 5 Euro je Bargeldabhebung an einem Automaten im Ausland.

• Kann ich einfach so eine 2. Kreditkarte beantragen.

Denn dann könnte ich doch eine Kreditkarte als Anlagekonto nutzen und die 2,8% Zinsen kassieren und die 2. Kreditkarte als wirkliche Kreditkarte nutzen oder?

So hätte man schön 2,8% auf sein Guthaben und mit der anderen Kreditkarte leiht man sich sogar Geld bei der Bank.

• Ne Frage:

Möchte das VISA Konto als "Tagesgeldkonto" mit 2,8 % Zinsen nutzen und dort einen gewissen Betrag anlegen. Wenn ich dann mit der Kreditkarte bezahle, wird dann die Abbuchung sofort (also umgehend am gleichen Tag) ausgeführt oder erst zum Abrechnungsstichtag der Kreditkarte?

Soll heissen, wenn ich meinen Verfügungsrahmen des Visa Kontos nutze, weil kein Geld auf dem VISA Konto ist, werden alle Monatsumsätze erst zum 22. des Monats vom VISA Konto abgebucht. Ich muss also zusehen das des VISA Konto zum 22. gedeckt ist (durch zB kurzfristige Überweisung vom Giro zum Visa Konto kurz vor dem 22. des Monats)

Effekt: zinsfreier Kredit vom Visa Konto

Nachteil: Konto muss immer "manuell" kurz vor dem 22. gedeckt werden, kaum Zinsgewinne,da kein Geld auf dem VISA Konto

wenn ich aber das VISA Konto als Tagesgeldkonto nutze und viel Geld dart anlege, dann habe ich KEINEN zinsfreien Kredit, da sofort belastet wird aber dafür die Zinsgewinne?

Hab ich das jetzt so richtig verstanden ???

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Aaaalso...
    Zum einen musst du nicht kurz vor dem 22. geld aufs Visa-Konto überweisen, denn das Geld wird am 22. automatisch vom Girokonto eingezogen.

"wenn ich aber das VISA Konto als Tagesgeldkonto nutze und viel Geld dart anlege, dann habe ich KEINEN zinsfreien Kredit, da sofort belastet wird aber dafür die Zinsgewinne?"

Aus dem Grund hab ich mir einfach noch ne 2. Visakarte schicken lassen :-)
    Bei mir ist jetzt Visakarte 1: Meine echte Kreditkarte, wo ich nie Geld aufs Visakonto überweise. Das Geld wird dann am 22. automatisch meinem Girokonto belastet.
    Visakarte2: Auf die Karte überweise ich alles Geld was ich grade nicht brauche um die 2,8% Zinsen zu kassieren. Die Karte hab ich in den Akten versteckt da ich sie ja nicht brauche.

Das Ganze ist übrigens völlig legitim und wurde mir von der DKB auf Anfrage vorgeschlagen.
    Ach, was mir auch noch gesagt wurde, Rücküberweisungen vom VISA zum Girokonto gehen ja im moment nur telefonisch. Das soll in kürze auch per Onlinebanking mit TAN möglich sein.

• Läuft die 2. Karte bzw. das 2. (bzw. eigentlich ja 3.) Konto dann auch auf Dich oder musstest Du ein 2. Mal Postident z.B. auf Deine Frau oder wen auch immer machen?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Läuft die 2. Karte bzw. das 2. (bzw. eigentlich ja 3.) Konto dann auch auf Dich oder musstest Du ein 2. Mal Postident z.B. auf Deine Frau oder wen auch immer machen?

Nein, läuft auch auf mich. Ich sollte einfach einen Antrag auf eine Kreditkarte ausfüllen. Hier mal der original Text den mir der Mitarbeiter von der DKB geschrieben hat:

Um die Zahlungs- und Sparfunktion Ihrer DKB-VISA-Card zu trennen, können wir Ihnen eine weitere DKB-VISA-Card anbieten, die lediglich dem Sparen dient.

Bitte nutzen Sie für die Beantragung das entsprechende Formular unter dem folgenden Link:

http://www.dkb.de/aenderungen_antraege.html

Notieren Sie auf dem Antrag bitte separat: "VISA-Card zum Sparen".

Bitte senden Sie Ihren Auftrag an die für Sie zuständige Niederlassung unterschrieben im Original.

• ok .... aber wird das VISA Konto nun sofort belastet wenn ich Umsätze mit der KK tätige, wenn dort auf dem VISA Konto ständig Guthaben vorhanden ist oder erfolgt die Belastung erst zum 22. des Monats, so wie wenn ich den Verfügungsrahmen nutzen würden (=bis zu Wochen zinsfreier Kredit)?

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• hat Toadie doch gerade eben geschrieben - haste nen :apaul: ? ;) - nochmal: nein, wenn Knete drauf ist hast Du keinen Kredit ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!