Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Im 'neuen' DKB Auftritt unter 'Zahlungsaufträge'. Dann mit dem Pfeil auf der Seite das Visa Konto auswählen.

:confused: Ich rede davon das mir was von CC abgebucht wurde was von einer Firma ist die ich nicht kenne und diesen Betrag will ich jetzt wieder zurückbuchen lassen. Unter Zahlungsaufträge finde ich nur was zum Aufbuchen auf die CC von meinem Konto

• Zitat

Original geschrieben von minako
    :confused: Ich rede davon das mir was von CC abgebucht wurde was von einer Firma ist die ich nicht kenne und diesen Betrag will ich jetzt wieder zurückbuchen lassen.

Da wirst du dich wohl an die Bank wenden müssen. So etwas ist mir noch nicht passiert. :confused:

Zitat

Unter Zahlungsaufträge finde ich nur was zum Aufbuchen auf die CC von meinem Konto

Und umgekehrt, von der Visa Card auf das Internet Konto buchen lassen. ;)

• Kann man überhaupt eine Zahlung die von der Kreditkarte abgebucht wurde, so einfach wieder zurück buchen lassen?
    Dachte immer das wäre nicht möglich, bzw. wesentlich schwieriger als eine Rückbuchung vom Girokonto.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kann man überhaupt eine Zahlung die von der Kreditkarte abgebucht wurde, so einfach wieder zurück buchen lassen?
    Dachte immer das wäre nicht möglich, bzw. wesentlich schwieriger als eine Rückbuchung vom Girokonto.

Klar geht das sogar bis zu 6 Wochen lang ohne Probleme im gegensatz zum Konto :D

*edit*

So habe Infos bekommen, beanstandungen gehen leider nicht Telefonisch wie bei meiner alten Bank muss per Fax gemacht werden unter Angabe der KK & Kontonummer sowie dem Buchungsposten und Grund der Rückbuchung das per Fax an die 03312903344

• Ah das wusste ich nicht, danke für die Info.
    Gab bis jetzt noch keinen Grund für mich die Kreditkarte beim bezahlen zu benutzen, aber das ist schon mal eine interessante Information für später.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Überweisungsdauer Visa -> Giro

Zitat

Nur, wie lange dauert es, bis die Überweisung vom Visa-Konto beim DKB Internetkonto ankommt? :confused:
    Bei anderen Banken ist dies in Echtzeit. Bei der DKB offensichtlich nicht. :(
    Hat jemand Erfahrungswerte?

Nach 15:00h ist der Betrag vom Visa Konto auf dem Internetkonto gebucht... .

• Re: Re: Überweisungsdauer Visa -> Giro

Zitat

Nach 15:00h ist der Betrag vom Visa Konto auf dem Internetkonto gebucht... .

Das ist allerdings keine Stichzeit.
    Eine Überweisung vom Visa Konto gegen 14:00h war kurz nach 15:00h noch nicht gebucht. Erst gegen 16:30h.

Warum braucht die DKB soviel Zeit für interne Überweisungen? :confused:

• Wow - 2 Tage nach der Einreichung des Antrages habe ich bereits den Eröffnungsbrief bekommen. Respekt, ging wirklich flott.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!