Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    ich gerade erst: am Sonntag online überwiesen (DKB), Geld kam erst am Mittwoch an :)
    (nach Ausssagen des Ebay-Verkäufers die ich auch glaube, Ziel war glaube ich Hypovereinsbank)

Sind aber nur 2 (Bankarbeits-)Tage. Montags Ausgangsbuchung, Mittwochs Kontogutschrift = 2 Tage.

Stimme aber Bart zu, DKB -> Postbank dauert bei mir max. 1 Bankarbeitstag. Wobei die Postbank teilweise 1 Tag länger für die Kontogutschrfit braucht, wie andere Banken. Aber diese Diskussion gehört hier nicht her. Dafür gibt es im Geplauder einen Thread, der sich ausschließlich mit Überweisungsdauern und -fristen beschäftigt.

• Transfer Giro -VISA - länger als einen Tag

habe am Freitag gegen 16:00 Geld vom DKB Giro auf DKB Visa überwiesen, bis heute ist der Betrag jedoch nicht verfügbar - das er nicht angezeigt wird ist ja normal, aber de facto am Geldautomaten ist nichts verfügbar. Auf meine Anfrage kam nur ne Stadardmail. Ist das auch schonmal jemandem passiert?

• Re: Transfer Giro -VISA - länger als einen Tag

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    habe am Freitag gegen 16:00 Geld vom DKB Giro auf DKB Visa überwiesen, bis heute ist der Betrag jedoch nicht verfügbar - das er nicht angezeigt wird ist ja normal, aber de facto am Geldautomaten ist nichts verfügbar. Auf meine Anfrage kam nur ne Stadardmail. Ist das auch schonmal jemandem passiert?

Es ist auch nicht verfügbar, wenn's nicht angezeigt wird. Hatte das Problem auch schon öfter, dass es so lang dauert und das ist auch eines der großen Mankos am DKB Cash.

• Also verstehe ich das richtig...das man mit der DKB Visa Card auch nach dem 15.01.2011 weiterhin an jedem Geldautomaten Deutschland bzw. Weltweit Geld abheben kann...? Und die Gebühren die angezeigt werden...werden von der DKB getragen sowie bisher?

MfG

• Ja, in der Meldung/Änderung geht es nicht um die Visa-Karte. Sicherheitshalber hat die DKB über die Meldung trotzdem geschrieben:

Zitat

"DKB-VISA-Card: Weiterhin weltweit kostenlos Bargeld abheben"

Die Meldung beginnt nun auch mit diesem Text:

Zitat

Sollten Sie in Ausnahmefällen Ihre ec(Maestro)-Karte an fremden Geldautomaten in Deutschland einsetzen (..)

Mit Grüßen ...

• hallo

ich bin noch kein DKB Kunde,werde es aber bald.
    Meine Frage wäre,ist es möglich die DKB Punkte in Meilen auf eine andere Person zu übertragen?
    Also DKB Club Inhaber und Karteninhaber nicht identisch.

Vertrauensliste:

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Normale DKB-Punkte kannst du einem anderen DKB-Club Mitglied schenken.

Die Person ist leider kein DKB Club Mitglied.

Vertrauensliste:

• Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Aber das man einem Nicht-Mitglied Punkte als Meilen schenken kann, glaube ich nicht. Ansonsten einfach mal eine Mail an die DKB, die antworten normalerweise recht zügig.

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Aber das man einem Nicht-Mitglied Punkte als Meilen schenken kann, glaube ich nicht. Ansonsten einfach mal eine Mail an die DKB, die antworten normalerweise recht zügig.

Ist denn für die DKB Club Mitgliedschaft auch ein Girokonto/TGKonto nötig?

Vertrauensliste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!