ZitatOriginal geschrieben von rayJ
Ist denn für die DKB Club Mitgliedschaft auch ein Girokonto/TGKonto nötig?
Nein, einfach auf der Club-Seite gratis anmelden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Dann müsste es ja auf diesem Wege auch gehen,die Punkte bezw. dann die Meilen auf ihn zu übertragen.
Danke euch beiden ![]()
Laut DKB-Webseite gelten folgende Teilnahmevoraussetzungen für den DKB-Club:
"Sie sind Privatkunde der DKB
Sie haben das kostenlose DKB-Cash [= DKB-Girokonto] mit DKB-VISA-Card 1,2
Sie nutzen das DKB-Internetbanking"
Fußnoten:
"1 Gilt nicht für Personen unter 18 Jahren
2 DKB-Visa-Card nicht erforderlich bei Nutzung von Germanwings-DKB-Cash"
Quelle: https://www.dkb-club.de/mehrdkbplus.htm
Mehr Details: https://www.dkb-club.de/teilnahmebedingungen.htm
Seit wann muss man denn beim bezahlen im Ladengeschäft mit der Kreditkarte auch seine PIN eingeben?
War bei Douglas einkaufen und musste an der Kasse anstelle mit meiner Unterschrift mit der PIN von der Kreditkarte bezahlen. Auf meine Nachfrage meinte die Kassiererin, dass sie neue Geräte hätten und das jetzt so sei. Der Rechnungsbetrag war übrigens gering, daran kann es nicht gelegen haben.
Was in manchen Ländern längst Standard ist, kommt halt nun auch nach Deutschland. Der Sicherheit kann es nicht schaden!
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Seit wann muss man denn beim bezahlen im Ladengeschäft mit der Kreditkarte auch seine PIN eingeben?
War bei Douglas einkaufen und musste an der Kasse anstelle mit meiner Unterschrift mit der PIN von der Kreditkarte bezahlen. Auf meine Nachfrage meinte die Kassiererin, dass sie neue Geräte hätten und das jetzt so sei. Der Rechnungsbetrag war übrigens gering, daran kann es nicht gelegen haben.
Ich hab das auch sporadisch an meiner Tankstelle. Ganz selten muss ich da auch mal eine PIN eingeben. Und die tauschen nicht alle 8 Wochen das Lesegerät.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was in manchen Ländern längst Standard ist, kommt halt nun auch nach Deutschland. Der Sicherheit kann es nicht schaden!
Also mir ist das unterschreiben per Kreditkarte wesentlich lieber als die PIN. Ich frage mich sowieso was sich manche Leute dabei denken die PIN Eingabegerät mit so gigantisch großen Zifferntasten auszustatten, dass man sie auch aus 10 Meter Entfernung noch bedienen kann.
Wirklich sehr clever wenn die Dinger so groß sind, dass man das Tastenfeld nicht mal komplett mit seinem Geldbeutel abdecken kann und dann die üblichen Verdächtigen gefühlte 10 cm hinter einem stehen und darauf warten, dass sie an die Reihe kommen.
Da war mir doch die Unterschrift wesentlich lieber.
Mal ganz abgesehen davon, dass du weder das POS-Terminal, noch dessen Firmware, Anbindung, physische Umgebung oder das Netzwerk dahinter auch nur annähernd kontrollieren kannst. Und trotz lautstarken Beteuerungen der EMV-Proponenten, dass dies ja "so gut wie" unmöglich sei, ist das auch keine paranoide Spinnerei, sondern schon mehrfach, großflächig und mit großer krimineller Energie betrieben aufgetreten.
Aber genau wie mit 3DS/SecureCode hat man es da wieder mal geschafft bekannte technische Lücken in Konzept und praktischer Implementation bewusst zu ignorieren und das Ganze dann dem Endkunden auch noch als Verbesserung zu verkaufen, von der er - irgendwie - profitieren würde, obwohl eine solche konkret oftmals gar nicht gegeben ist. Die Fälle, in denen kartenausgebende Stellen trotz auf andere Umstände hindeutenden Indizien einfach mal pauschal grobe Fahrlässigkeit unterstellt haben, da EMV ja so sicher und gegen Manipulation gefeit sei, gab es übrigens auch schon. ![]()
Insgesamt gesehen ist die Katze aber längst aus dem Sack.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Die DKB hat AFAIR doch bei den neuen VISAs mit Chip darauf hingewiesen, dass die Identifikation damit auch per PIN funktioniert.
Anscheinend muss die Firmware der Terminals das auch unterstützen. In letzter Zeit werden es aber anscheinend immer mehr Terminals, die das können.
Interessant ist, dass meistens dabei keine deutsche, sondern eine englische Displayausgabe erfolgt.
Ja bei meiner DKB Visa wird auch immer öfter der PIN abgerufen. Bei meiner Sparkassen Mastercard trotz Chip jedoch nicht... bin ja mal gespannt wann die alle umstellen. Finde es mit PIN eigentlich bequemer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!