Einmal monatlich
-
-
-
Was den Gehaltsnachweis angeht, hat die DKB das im Laufe der Jahre immer mal wieder unterschiedlich gehandhabt. Eine Zeit lang wollte man einen haben, dann wieder nur für die Genehmigung eines Verfügungsrahmes, etc. Lässt sich aber auch hier im Thread nachlesen.
Die Abrechnung der KK erfolgt, wie Martin ja schon geschrieben hatte, monatlich - laut DKB immer zum 22. des jeweiligen Monats. Die eigentliche Monatsabrechnung erscheint aber auch gerne mal erst ein paar Tage später.
-
Also ich hab am 23.12 meinen Antrag per PostIdent abgegeben und heute hat die DKB nochmal eine Anfrage bei der Schufa wegen Kreditkonditionen und ne normale Anfrage gemacht
kein Plan wieso nochmal
die haben ja schon insgesamt 3 mal angefragtaufjedenfall würde mcih mal interessieren, ob es passieren kann, das die DKB mir das Konto eröffnet ohne Limit's ? also das ich das Konto mit Dispo von 0 € und die Visa mit nem 0 € Limit bekomme ?

-
Also soweit ich weiss gibt es mindestens einen Dispositionskredit über 500 €, und da es eine echte KK ist muss dort auch entsprechend ein Limit eingerichtet sein. (das gleiche wie beim Dispo)
Mir wurde eine aufstockung des Dispositions / KK Limits abgelehnt, aber eine Zweitkarte mit dem gleichen Limit wie meine Hauptvisa ermöglicht. Das soll jemand verstehen....
Ach ja meine KK wurde bisher schon zweimal wegen Prävention getauscht. Die jetzige hat auch eine neue PIN und Nummer bekommen. War das bei euch auch so ? Die Zweitkarte bisher noch nicht.
-
hmm... also ich hoffe mal, das Sie mein Antrag genehmigt haben
denn Schufa und alles andere ist Sauber und Schulden hab ich auch keine 
-
Achso ich hab keinen Gehaltsnachweis mitgeschickt, weil da stand, brauch man nur, wenn man sofort nen höheres Limit mit beantragt hat. Hoffe das war so richtig
-
Ich hab auch keinen Nachweis geschickt und das Konto war nach ein paar Tagen freigeschaltet. Die Karten und die PINs ect. kamen dann nach und nach.
Ich glaube bei der DKB ist es ziemlich einfach ein Konto zu eröffnen.
-
Spielt es eine Rolle, ob man schon viele Konten inner Schufa hat ?
-
Sind Überweisungen auf die DKB Visa Card vom Giro der DKB eigentlich in Echtzeit ?
-
Also ich hatte 2 Konten und 2 KKs vor der DKB, darunter eine MasterCard und eine VISA. Bei einer weiteren Bank wollte ich hinterher auch ein Konto eröffnen.. da rief mich ein Sachbearbeiter an und fragte mich warum ich den so viele KKs hätte (Postbank 1x, DKB 2x, Sparkasse 1x) ... erkläre ihm das ich finanziell einfach nur flexibel sein möchte. Er sagte mir dann noch während des Gespräches das eine Freischaltung kein Thema sei, aber ein paar Wochen später kam schriftlich die Ablehnung. Komische Sache...
Könnte also kritisch werden wenn man mehrere Konten hat. Auch wenn die Bonität stimmt.
-edit-
Überweisungen sind nicht in Echtzeit sondern dauern einen Banktag. Jedenfalls wird mir der überwiesende Betrag nicht sofort im Onlinebanking angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!