-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
hbci bei der spk auch möglich??Bei mir war es einfacher, die Kundenberaterin der SK Halle ist eine Kundin von mir.
Personalausweiskopie und einige Unterschriften auf den Anträgen und das Konto wurde sofort eröffnet.
Gehaltszettel war nicht notwendig.Ich glaube die Interessenten die übers Internet eröffnen möchten, bekommen einen Antrag zugeschickt und dieser muss mit Personalausweiskopie zurück gesendet werden. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Kreditkarte und Dispo habe ich nicht beantragt, da ich die barclaycard benutze.

So wie ich das sehe sind Abhebungen mittels KK kostenpflichtig:
Seite 2Man hat keine wesentlichen Vorteile gg. der DKB (ausg. Einzahlungen) aber da ich hier wohne kann ich gut u. gerne das SK Angebot nutzen. Für meine Bedürfnisse reicht es aus. Andere stellen andere Ansprüche und sind bei der DKB gerne Kunde. Muss jeder einzelne für sich entscheiden. :top:
-
Eigentlich müssten es die Mitarbeiter besser wissen, aber laut deren Vergleichstabelle dürfte es kein Telefonbanking geben. Für viele dürfte der Punkt jedoch völlig belanglos sein.
https://sicherheit.saalesparka…&IFLBSERVERID=IF@@022@@IFDie Kosten für das Geldabheben per KK im EWR Ausland betragen 2%. Im übrigen Ausland sogar 3 %. Dafür ist das Auslandseinsatzentgelt evtl. gering. Leider ist das im Preisaushang nicht aufgelistet. Bei meiner Sparkasse scheint es jedoch nur 1,25 % zu betragen (Bankautomat: EU=2%, Rest=3,25%).
Für Leute, die in der Nähe wohnen, mag das SPK-Direkt Konto eine Alternative sein. Für alle anderen sehe ich mehr Nachteile als Vorteile gegenüber der DKB oder Comdirect.
-
Hab auch mal ne Frage:
Hab das DKB Cash mit 2 Kreditkarten: 1x mit wenig Geld drauf zum Abheben und 1x zum Sparen.
Jetzt läuft meine KK im März ab und DKB hat mir schon eine neue erstellt und zugeschickt.
Also hab ich im Onlinebanking zur Zeit 3 KK !Wird die ablaufende Karte automatisch rausgelöscht und umgebucht auf die neue KK? Zum 31.3.? Oder muss ich da was machen?
-
Du brauchst nichts machen. Das wird alles automatisch umgestellt. Wenn es zeitliche Verzögerungen beim Umbuchen gibt, erledigt die DKB das rückwirkend mit korrekter Wertstellung, so dass Dir kein Nachteil entsteht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Madmax79
Hab auch mal ne Frage:Hab das DKB Cash mit 2 Kreditkarten: 1x mit wenig Geld drauf zum Abheben und 1x zum Sparen.
Jetzt läuft meine KK im März ab und DKB hat mir schon eine neue erstellt und zugeschickt.
Also hab ich im Onlinebanking zur Zeit 3 KK !Wird die ablaufende Karte automatisch rausgelöscht und umgebucht auf die neue KK? Zum 31.3.? Oder muss ich da was machen?
-
und was jetzt? 1.4.: alte KK ist theoretisch abgelaufen, aber noch in der Kontenübersicht mit Guthaben. Nichts ist umgebucht, nichts passiert...
Jetzt kann ich wohl nur noch mit der neuen KK abheben? da ist aber gar kein Guthaben drauf ?!? :confused:
Sorry, wir dachten das passiert alles automatisch....aber nix ist.
Naja mal sehn wie es morgen aussieht.
-
Bei uns ist alles automatisch passiert. Und das mehrere Wochen vor Ablaufdatum der alten Kreditkarte.
-
Auf meiner iPhone App habe ich übrigens immer noch alle meine alten und abgelaufenen KKs aufgelistet. Werden die nicht gelöscht ?
-
In meiner Online-Übersicht ist die alte Karte (abgelaufen im Feb 11) noch immer aufgeführt.
Der Kontenausgleich wurde im laufe des Februar automatisch vollzogen.
Ich hatte aber vorher schon einen großteil des Guthabens auf die neue Umgebucht. -
ok dann buch ich mal um!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!