Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die Hotline hatte mein Passwort sofort freigeschaltet.
    Ich wartete nicht mehr als 2 Minuten. (War scheinbar ein guter Tag) ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • War gerade in einer Sparkassen Filiale und dort stand das Visakarten u.a der DKB nicht akzeptiert werden. Hat aber trotzdem geklappt (20 EUR), komisch oder?

  • 6-8 Banken standen auf einen kleinen Zettel am Automaten drauf
    Hatte den gar nich gesehen weil ich vorher das Geld abgehoben haben ohne Probleme.
    Softwaretechnisch wohl dort doch nich unterbunden

  • Hm, aber es gibt weiter Sperrungen. Meiner Meinung nach gab es auch ein noch neueres Urteil, welches die Sperrung erlaubte und von ING-Diba dann nicht mehr angegriffen wurde.


    Seitdem gibt es einen Flickenteppich, gerade auf dem Land wird oft gesperrt, wohingegen auf dem Stadt, wo es genug Alternativen gibt, nicht gesperrt wird.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Hm, aber es gibt weiter Sperrungen. Meiner Meinung nach gab es auch ein noch neueres Urteil, welches die Sperrung erlaubte und von ING-Diba dann nicht mehr angegriffen wurde.


    Seitdem gibt es einen Flickenteppich, gerade auf dem Land wird oft gesperrt, wohingegen auf dem Stadt, wo es genug Alternativen gibt, nicht gesperrt wird.


    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es in 99% der Fälle auch an Automaten an denen ein Schild hängt in Richtung "Abhebungen an diesem Automaten sind für Kunden der DKB leider nicht möglich" trotzdem funktioniert.

  • Hattet ihr zwischenzeitlich auch mal ein neues Design beim Onlinebanking? War ganz nett, rote Zahlen für Belastungen, grüne Zahlen für Gutschriften. Darüber hinaus wurden vorgemerkte Umsätze angezeigt (also Zahlungen mit PIN und Geldabhebungen), die man bisher nur über HBCI abfragen konnte.
    Ich merke nämlich gerade, dass ich wieder das alte Design habe.

  • Kann ich bestätigen. Ob wirklich Buchungen einsehen konnte, die nicht auch unter "Umsatzart ungebucht" zu sehen waren, kann ich zwar nicht beurteilen, aber das neue Design hatte ich definitiv auch schon zu Gesicht bekommen. Mittlerweile ist es bei mir aber ebenfalls wieder durch das alte ersetzt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!