Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich an der DKB gelegen hat, eventuell hat die Ziraat Bank oder eine zwischengeschaltete Stelle einfach länger mit dem Geld gearbeitet.

Eben. Im Zweifelsfall denke ich, dass es nicht an DKB lag, da ich dort immer schnelle Geldeingänge gewohnt bin.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Noch dürfen Überweisungen bis zu 3 Geschäftstage dauern. Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich an der DKB gelegen hat, eventuell hat die Ziraat Bank oder eine zwischengeschaltete Stelle einfach länger mit dem Geld gearbeitet.
    Ab dem 01.01.2012 müssen Überweisungen in der EU am nächsten Geschäftstag gutgeschrieben sein, beleghafte Überweisungen dürfen einen Geschäftstag länger dauern, wobei die Annahmefristen der Bank beachtet werden müssen.

Ja, leider dürfen Überweisungen immer noch 3 Tage dauern. Wahrscheinlich liegt es an einer zwischengeschalteten Stelle, denn die Ziraat ist sonst mit einem Tag Dauer immer recht schnell. :rolleyes:

Herbert

• Eine Frage in die Runde:

Läuft aktuell das Online-Banking der DKB?
    Nach der Eingabe kommt nur das "Sie werden angemeldet" :confused:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ebenfalls problemlos (Versatel-DSL).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Eine Frage in die Runde:

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Läuft aktuell das Online-Banking der DKB?
    Nach der Eingabe kommt nur das "Sie werden angemeldet" :confused:

Bei mir geht es problemlos mit dem Feuerfuchs und Arcor DSL6000. :)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei mir geht es mit 300-Baud-Akustikkoppler auch nicht?!

Das interpretieren die als aus Nigeria kommenden Login-Versuch, deshalb. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Habe diesbezüglich diese Woche angefragt.
    Antwort sinngemäß: Einführung ist geplant, Termin noch unbekannt.

Ich habe zur Änderung des TAN-Verfahrens ebenfalls bei der DKB angefragt und vor 5 Minuten die folgende, ernüchternde Mitteilung erhalten: Zitat: "Es ist derzeit nicht geplant, das iTAN-Verfahren bei der DKB abzuschaffen."

Ja was denn nun, DKB :mad: ?

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Ich habe zur Änderung des TAN-Verfahrens ebenfalls bei der DKB angefragt und vor 5 Minuten die folgende, ernüchternde Mitteilung erhalten: Zitat: "Es ist derzeit nicht geplant, das iTAN-Verfahren bei der DKB abzuschaffen."

Ja was denn nun, DKB :mad: ?

Die brauchen das iTAN-Verfahren ja nicht abschaffen, sie sollen aber mal langsam das mTAN-Verfahren zusätzlich anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!