Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die brauchen das iTAN-Verfahren ja nicht abschaffen

Andernfalls würde ich mir auch überlegen zu wechseln. Die Postbank hat das schon gemacht, aber da hat man ja den großen Vorteil der vielen Filialen, daruim habe ich das zähneknirschend akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    ....., sie sollen aber mal langsam das mTAN-Verfahren zusätzlich anbieten.

Deinen Einwand im Gepäck habe ich mich erneut bei der DKB gemeldet und genauer nachgefragt. Eines muss man dem Service wirklich lassen - die sind sauschnell mit ihren Antworten :top:

Der Inhalt der Antwortmail ist dann schon ernüchternder:
    "Das Thema Sicherheit steht für uns selbstverständlich an erster Stelle. Im Sinne unserer Kunden prüft und beobachtet die DKB die aktuellen Sicherheitsstandards und Präventionsmaßnahmen sehr genau. Basierend darauf, dass DKB-Kunden mit dem bewährten, nutzer- freundlichen iTAN-Verfahren gute Erfahrungen gemacht haben und damit zufrieden sind, planen wir in den nächsten Monaten keine Umstellung auf mTAN oder chipTAN."

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Eines muss man dem Service wirklich lassen - die sind sauschnell mit ihren Antworten :top:

Momentan - vielleicht haben sich zu viele beschwert, denn es gab Zeiten, wo die extrem(!) langsam waren.

• Ich denke auch dass es höchste Zeit für mTan wird... das mit den Papierlisten ist doch mittlerweile richtig mittelalterlich.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ne? HBCI-Chipkarte einstecken, 1x PIN-eingeben, fertig.

Es gibt doch nichts praktischeres...

Da ich dieses Verfahren nicht kenne, kann ich mich darauf auch nicht beziehen. :) Wenn es wirklich so schnell geht, würde ich das als Ersatz für die Liste bevorzugen, nur scheinen meine Banken es nicht anzubieten.

• Nutze auch von Anfang an das HBCI Verfahren, und kann es wirklich nur empfehlen. Unglaublich bequem und extrem sicher bei Verwendung eines Lesers mit PIN Eingabe am Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!