Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Inwiefern verkompliziert sich das denn, halt ein Passwort mehr eingeben als Schutz. Doch eigentlich gut.

(ich meine jedoch aus Erinnerung, das Ändern des Passwortes ginge zu leicht)

Mit Grüßen ...

• Ich konnte das mit dem securecode eine ganze Zeit abbrechen, doch irgendwann musste ich ihn festlegen. naja finde es jetzt nicht soooo schlimm das es mich stören würde.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Inwiefern verkompliziert sich das denn, halt ein Passwort mehr eingeben als Schutz. Doch eigentlich gut.

ja schutz für die bank, weil sie bei missbrauch der CC nicht mehr haftet. bekommt irgendwer die CC-Daten + Passwort, geht der missbrauch zu deinen lasten.

das ist quasi so sicher wie online banking ohne tan/mtan. welche bank bietet online banking ohne absicherung an? keine. aber man macht einen securecode...

• Bin heute in Lychen bewusst gleich in die Volksbank (Uckermark Randow) spaziert, da ich davon ausging, bei der Sparkasse (Uckermark) ohnehin keinen Erfolg am Geldautomaten zu haben. Und siehe da: genau der umgekehrte Fall trat ein.
    Bereits am Automaten der Volksbank klebte eine Hinweis, dass Auszahlungen mit Visa Karte nicht möglich seien. Getestet hab ich trotzdem, es gab keine Kohle.
    Also doch nebenan zur Sparkasse. Hier fehlte das Visa Zeichen, so dass ich schön Böses ahnte. Hier gab es zu meiner Überraschung dennoch was...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    ...
    Also doch nebenan zur Sparkasse. Hier fehlte das Visa Zeichen, so dass ich schön Böses ahnte. Hier gab es zu meiner Überraschung dennoch was...

migolf

Das Visa-Zeichen fehlt inzwischen an (fast?) allen Sparkassenautomaten. Könnte es sein, das die bald den Hebel umlegen und Visa Auszahlungen komplett abschalten?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Interessant, Automaten ohne VISA-Unterstützung kannte ich bislang gar nicht. Dürfte aber nicht sehr verbreitet sein.

Ich glaub da vertust du dich...
    Unsere Volksbank in der Innenstadt hat ein Schild angebracht, dass VISA Karten hier nicht mehr akzeptiert werden. Man solle doch bitte den Automaten am Flughafen dafür benutzen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!