Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich habe heute testweise 40 EUR mit der Visa abgehoben. War problemlos möglich. Die 50-1000 EUR-Regelung ist wohl noch nicht komplett umgesetzt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    Danke. War vorher noch nicht da.




    Kann ich dir sagen, wenn es bei mir eröffnet ist. Anscheinend machen die das nicht instant. :confused:
    Hauptsache das landet als Karte nicht in der Schufa...


    Doch, es landet als VISA Karte in der Schufa ....

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Sicher? Ich dachte bereits ab 01.12.16 :confused:


    Habe nachgeschaut. Das Datum wurde generell geändert auf 1.1.

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Doch, es landet als VISA Karte in der Schufa ....


    Das steht wo genau? Das würde keinen Sinn machen.

  • Welchen Vorteil bietet das Tagesgeldkonto denn dann ggü. einer zweiten VISA-Karte? Dass man nicht von außen durch Missbrauch drauf zugreifen kann?


    Habe seit langem eine 2. VISA und nutze die rein als Sparbunker. Aber dann macht das ja bis auf den vorgenannten Grund nicht viel Sinn zu wechseln...

  • Zitat

    Original geschrieben von El_Pato
    Habe nachgeschaut. Das Datum wurde generell geändert auf 1.1.


    Das steht wo genau? Das würde keinen Sinn machen.


    Das macht überhaupt keinen Sinn ...


    Hat die DKB auf Facebook so mitgeteilt.


    Zitat:


    Hallo, da unser DKB-VISA-Tagesgeld ein Kreditkartenkonto ist, wird es auch der SCHUFA Holding AG gemeldet. Die Einmeldung einer weiteren Kreditkarte bedeutet jedoch nicht automatisch eine Verschlechterung des SCHUFA-Scores. Viele Grüße, Ihre DKB

    Hier stand eine Signatur.

  • Das Visa Tagesgeldkonto unterscheidet sich von einer zweiten Visa Karte also lediglich im Nichtvorhandensein der Plastikkarte, ausgeschlossenem Missbrauch mangels Veröffentlichung der Daten, vermutlich keinem Kreditrahmen und damit einer entfallenden eventuellen Bonitätsprüfung.
    Das hat die Bank sich dann aber ziemlich einfach gemacht. :rolleyes:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Als es die Zinsen auf der VISA gab hab ich mir nichts dabei gedacht, nur dass sie nun VISA-Tagesgeld machen ist ein großer Witz! Haben sie einen Extra-Vertrag mit VISA oder wozu soll man eine virtuelle VISA mit SCHUFA dazu brauchen? Anderswo gibt es 0,5% Zinsen ohne SCHUFA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!