Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Heute wurde auch bei mir das neue Tagesgeld Konto eingerichtet.


    Ich habe erstmal keine Möglichkeit gefunden vom Kreditkarten Konto(mit Karte) direkt auf das neue Tagesgeld Konto(ohne Karte) zu überweisen.


    Geht das nur über den Umweg Girokonto?
    Gibt es hier schon Erfahrungen?


    Welche Höchstsumme kann ich von Konto zu Konto überweisen? Gibt es da ein Limit?

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Funktioniert bei euch webapp.dkb.de unter Android?


    Die erste Seite lädt noch. Dort kann ich "Citycashback" auswählen. Auf der Folgeseite wo die Karte erscheinen sollte sehe ich nur eine weiße Fläche.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Funktioniert bei euch webapp.dkb.de unter Android?


    Die erste Seite lädt noch. Dort kann ich "Citycashback" auswählen. Auf der Folgeseite wo die Karte erscheinen sollte sehe ich nur eine weiße Fläche.


    webapp.dkb.de funktioniert nicht richtig. Die eigentliche App war vorhin komplett offline, ist aber nun wieder nutzbar.

  • Funktioniert bei euch die Email Benachrichtigung bei neuen Dokumenten im Postfach? Ich habe die vor einiger Zeit beantragt (wieso muss man sowas überhaupt beantragen, da sollte doch eine checkbox reichen) aber habe noch nie eine solche Email bekommen...

  • Zitat

    Funktioniert bei euch die Email Benachrichtigung bei neuen Dokumenten im Postfach?


    Laut Hotline (Rückruf nach E-Mail-Anfrage) wird nur bei Bankmitteilungen benachrichtigt, nicht jedoch bei Kontoauszügen. Auf Nachfrage: Ist einfach so, eine Änderung ist nicht geplant :-(

  • Kann es sein, dass die DKB keine Geldautomatengebühren aus dem Ausland (hier: Nordamerika) mehr übernimmt? Bislang war das ja nie ein Problem und eine kurze Nachricht reichte, damit die ganzen Gebühren aus USA, Kanada und Co. erstattet wurden.


    Nun erhalte ich die Antwort, das mache die DKB seit 2016 nicht mehr. Ich hatte offenbar leichtsinnigerweise das von ihnen Auslandseinsatzentgelt (AEE) genannte als ATM-Gebühren interpretiert. Fälschlich, wie mir der Kundenservice nun sagt.


    Schade, also doch eine Verschlechterung. In Nordamerika komme ich einfach an keine Automaten, die gebührenfrei sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Kann es sein, dass die DKB keine Geldautomatengebühren aus dem Ausland (hier: Nordamerika) mehr übernimmt?


    Ja richtig. Wie du geschrieben hast auch schon länger. Das Feature war auch völlig im Ungleichgewicht, da es eine Subvention von der Gesamtheit der Kunden an Auswanderer und Studenten dargestellt hat. Es war ja eigentlich dafür gedacht, Urlauber an die DKB zu binden. Ich denke, auch im Hinblick auf meine anstehende USA Reise, es war richtig die Erstattung einzustellen. Denn die 3 Wochen komme ich auch mit 1-3 Abhebungen aus und wenn man etwas schaut, zahlt man dafür ca. 10€. Bei einem Urlaub stören mich 10€ dann auch eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!