Wie richtige Ebay-Schnäppchen machen ?

• Hi,

ein weiterer Punkt wäre z.B. wenn man ein Angebot sieht, was man haben will nicht sofort bieten sondern bis zum Ende warten und dann erst bieten (nach Möglichkeit in der letzten Minute). Vom Betrag dann den eingeben, was man maximal für den Artikel ausgeben will weil es einige gibt die sich mit dem Betrag Euroweise nach oben bieten und dann zu langsam sind weil die es eben so machen.

Wenn man schon einige Zeit vorher bietet, wird man um so schneller überboten und treibt somit den Preis hoch.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,
    ein weiterer Punkt ...

Wenn man schon einige Zeit vorher bietet, wird man um so schneller überboten und treibt somit den Preis hoch.

cu Dirk

Boah super Taktik :p
    Aber darum gehts hier eigentlich überhaupt nicht ;)
    Das was Du meinst kennt glaube ich jeder einigermassen clebere bei ebay.
    Hier gehts um die Schnäppchen per Sofortkauf, die grad frische ins ebay kommen und man direkt zuschlägt.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Boah super Taktik :p
    Aber darum gehts hier eigentlich überhaupt nicht ;)
    Das was Du meinst kennt glaube ich jeder einigermassen clebere bei ebay.
    Hier gehts um die Schnäppchen per Sofortkauf, die grad frische ins ebay kommen und man direkt zuschlägt.

ein bisschen weniger überheblichkeit bitte!

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    ein bisschen weniger überheblichkeit bitte!

Das war humorvoll gemeint. Mein Gott nimm nicht alles so ernst :rolleyes:

• Es ist einfacher als man denkt ;) . Genauere Infos möchte ich nicht preisgeben. Ausserdem muss ja nicht gleich jedes Schnäppchen für jedermann ein Schnäppchen sein. Es gehört sich nicht nur dazu eins zu finden, sondern auch abzuwägen, ob es überhaupt sein "Geld" wert ist.

16610LV

• Das ist wirklich die ganz normale Art (wenn man nicht gerade ein Ebay-Laie ist ;)), einen Artikel zu ersteigern.

Was hier gefragt ist, hat auch nichts mit dem Erhöhen von Artikelnummern zu tun (sehr uneffizient), sondern ist viel einfacher. So einfach, dass man garnicht darauf kommt. So war es bei mir jedenfalls - als es mir jemand verriet, fiel ich aus allen Wolken, dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Die Methode itself ist also völlig einfach, und, wenn man sie kennt, kann sie jeder anwenden - ein Schnäppchen zu erkennen und richtig einzuschätzen erfordert dagegen schon etwas Zeit und auch Erfahrung, bzw. gute Beobachtung.
    Allerdings würde ich nicht sagen, dass es besonders zeitintensiv ist, wenn man nicht gerade zum Ziel hat, möglichst alle Schnäppchen des Tages zu bekommen oder zumindest zu sehen. ;)
    Es geht eigentlich ganz schnell, dass es mit der Suche zusammenhängt, ist ja schon bekannt. Ihr solltet an eines denken: Ein richtiges Schnäppchen ist schnell weg - wer gut logisch denken kann, findet über diese Tatsache den Weg zum Schnäppchenfinden. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Eigentlich weder noch.

Es werden einfach Artikel gesucht, die wirklich deutlich unter dem gängigen Marktpreis (also dem Preis, zu dem das jeweilige Modell im Durchschnitt bei Ebay weggeht). Das sind dann also nicht etwa die niedrigsten SK-Angebote, die einem bei der Anzeige von "Sofort-Kauf" und "Höchste beträge zuerst" angezeigt werden, und für Gewöhnlich auch keine Zahlendreher.

Und davon gibt es genug, denn es gibt immer einige Leute, die eben nicht wissen, dass bspw. ein 7610 mehr wert ist als 150 EUR.
    Solche Schnäppchen gibt es recht viele - die Sache ist eben nur, diese sofort nach Einstellung des Artikels zu sehen und somit als einer der Ersten die Chance zu haben, den Sofort-Kauf zu nutzen - und da muss man oft schnell sein, sonst schlägt eben ein anderer Schnäppchenjäger zu.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Gibt es Programme, die einem die Schnäppchen-Suche erleichtern, oder ist die normale eBay-Suche Werkzeug genug?

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Gibt es Programme, die einem die Schnäppchen-Suche erleichtern, oder ist die normale eBay-Suche Werkzeug genug?

Letzteres, das schrieb Booner aber auch schon ganz am Anfang des Threads...

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!