Kleine "Partydigicam" gesucht

• Hi,

suche eine Zweitdigicam, ausschliesslich zum Weggehen. Daher beschränken sich die Anforderungen auf

- extrem klein
    - 2 Megapixel oder mehr, wobei 2 absolut ausreichend sind
    - keinen extremen Stromverbrauch, sodass immer zig Ersatzakkus mitgeschkeppt werden müssen
    - gute Bilder, bei schlechten Lichtverhältnissen
    - u.U. stabileres Gehäuse oder Spritzwasserschutz, ist aber kein Muss
    - Speichermedium eigentlich egal. SD/MMC/CF/SD bevorzugt, da massig Karten vorhanden

Preislich, da es meine zweite Digicam wäre, ist es umso besser, je günstiger das Teil ist, es soll wie gesagt ausschliesslich auf Partys eingesetzt werden.

n3o.

• Hi !

Extrem klein - gute Bilder bei schlechtem Licht

.. das passt nicht gut zusammen.

Die Cam kann nur das aufzeichnen was die Optik durch lässt .. bei den Mini-Cams ist die Optik meistens so klein das man damit nur sehr unbefriedigende Partyschnappschüsse hinbekommt. So zumindest meine Erfahrungen.

Aber wenn Du fündig wirst und die Cam wirklich akzeptable Fotos vollbringt, sag bescheid :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Schau mal ins Biete-Forum, da verkauft einer eine Sony Digicam.

Die sollte perfekt für Dich sein. Ist für seine Größe (verschwindet in der Hand) einfach supi.

• Hallo,

nach einer 'geeigneten' Party Kamera (klein und leicht, gute Bilder und noch preiswert) habe ich auch lange gesucht.

Ich persönlich nutze die Konica Revio C2. Habe ich kürzlich in einem bekannten Auktionshaus für 47 EUR gekauft - für den Preis bin ich zufrieden, sind zwar keine 2 Mill. Pixel, aber für den 'Party Schnapp-Schuss' reicht es aus.

Von externen Speichermedien wirst du in der Preisklasse nicht viel finden, die meisten haben einen internen Speicher, zwar ärgerlich - aber wer macht mit einer 'Party Kamera' schon eine Weltreise.

Die Revio ist aus dem Jahr 2003, habe sie neu gar nicht mehr im Handel gefunden, hier ist ein Auktionsangebot welches noch neue anbietet, da findest du auch noch ein paar Informationen zu der Kamera.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3337&item=3850751849&rd=1

Grüße

JD

• Extrem klein - gute Bilder bei schlechtem Licht
    Das einzig Wahre: Canon Ixus i !!!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich hab die Canon IXUS IIs, zum normalen fotografieren is sie echt spitze - macht auch klasse Bilder. Aber wenn du sie für Makraufnahmen benutzen willst (was ja aber nicht der Fall zu sein scheind) kannst du sie in die Tonne treten!
    Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert!

• hi

kauf dir irgendeine billige mit megatausendvielen pixxeln die zu schleuderpreisen weg geht. Für schnappschüsse taugen die allemal dicke und wenn seh im arsch ist oder geklaut wird oder runterfällt isses auch kein grund zum weinen.

Einfach zehn minuten bei ebay nach digicam suchen und du findest die hammer billigpreiswunder die auch noch mega billig sind...

so eine nimmste einfach und die wird dich für die ansprüche die du stellst einfach nur begeistern und wenn seh nach nem halben jahr hin is isse hin.

Dann guckste halt wieder neu ;)

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!