Chieftec PC - wie kriegt man ihn schön leise und welche Komponenten einbauen?

• Zitat

CPU Lüfter Zalman 7000 AlCu (oder nur Al, dann sollte der Rechner aber kaum bewegt werden, da der Al sehr schwer ist)

Ich glaube, da hast du jetzt Al und Cu verwechselt ;) Der AlCu reicht aber meines Erachtens vollkommen. In den meisten Fällen ist kein Unterschied festzustellen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ich hab das CS 601, das hier:

Bin sehr zufrieden damit, stabil, gut verarbeitet uvm.

Mitlerweile gibt es glaube ne verbesserte Version davon, da stecken die HD´s quer drin.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Bin sehr zufrieden damit, stabil, gut verarbeitet uvm.

Mitlerweile gibt es glaube ne verbesserte Version davon, da stecken die HD´s quer drin.

Wie quer? Wie sieht das denn aus? Hast Du mal ein Bild davon, welches Du hier "posten" könntest?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hi,

In etwa so wie hier:

Man sieht: Die Platten sind praktisch quer drin und nicht, wie es sonst ist, genauso angeordnet wie es die Laufwerke sind.

Chris

PS:
    Bjoernyy:

Ich würd' die Festplatten in BitumenBoxen einbauen, hab ich auch gemacht = unhörbar - auch welche mit 7200!

• Sieht dann so aus, ich empfinde das aber als undurchdacht. Lüfter sitzt nun quer und nicht mehr in Reihe und die Kabelverlegung wird problematischer (kabel können nun auch sehr stark knicken, was einem IDE (auch bei Runden) nicht sonderlich gut steht)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Sitzt der Lüfter dann wirklich auch vorne an den HD´s? Von wo zieht der denn dann frischluft?

Ich dachte immer der sitzt trotzdem an der Front und bläst die Luft seitlich auf die Festplatten? Das wäre dan ja wirklich ne doofe Neuerung...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Was sind denn BitumenBoxen?

Eine Bitte an dich Chris, kannst du mir deine Komponenten per PN mal zu mailen was du alles drin hast etc, ja?

Danke

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Sitzt der Lüfter dann wirklich auch vorne an den HD´s? Von wo zieht der denn dann frischluft?

Das kannst Du halbwegs vernüftig auf dem Foto sehen. Da sind in der Tür kleine Luftlöcher drin, über die die kalte Luft ins Gehäuse gezogen wird.

mee too: Schön mal nen Rechner zu sehen, der von den ruhigen Komponenten ähnlich ist wie meiner! :top:

SAWLE Nr. 203/333

• SATA Stecker machen echt was aus. Sieht total aufgeräumt aus bei euch in den Chieftecs :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also weder mee too noch ich haben SATA-Stecker. Das sind lediglich IDE-Rundkabel. Bei mir nur noch UV sensitiv.

Wenn Du die ganzen Kabel verstecken willst, dann kann ich Dir empfehlen die alle zwischen der Rückwand und der Wand an der das Bord montiert wird zu verlegen.

Musst dann nur ein paar Löcher in die Boardwand schneiten oder bohren (Kegelborer!!) und festkleben. Sieht jetzt natürlich wüsst aus, aber ist auch nicht sichtbar.
    Bei mir musste ich allerdings noch einige Lüfterkabel verlängern (wegen einer Lüftersteuerung). Die Leitungen der Kathoden muss ich noch verstecken, die Rundkabel vernüftig verlegen und dann ist alles weg, was irgendwie stören könnte. ;)

Greetz

P.s. In einem schwrzen Chieftec machen sich blaue Gehäuse-LED's sehr geil! ;)

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!