Presse: o2 bringt Data-Packs mit zeitbasierter Abrechnung auf den Markt

• Aktuelle Pressemitteilung:

• Dort findet man eine Preistabelle. Was ich nicht verstehe, sind die "komischen" Preise, bspw. Basispreis 9,86 oder 104.40 (inkl. MwSt). Lassen die das Runden nach der Euro-Umstellungspleite lieber sein? :rolleyes: :D

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Dort findet man eine Preistabelle. Was ich nicht verstehe, sind die "komischen" Preise, bspw. Basispreis 9,86 oder 104.40 (inkl. MwSt). Lassen die das Runden nach der Euro-Umstellungspleite lieber sein? :rolleyes: :D

9,86 Euro sind 8,50 Euro netto. Und 104,40 Euro sind 90,00 Euro netto.

"Abrechnung pro angefangener 10 Min. bzw. 100 KB." :flop:
    https://service.o2online.de/iC…d=Internet%20APN&id=APN50

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    9,86 Euro sind 8,50 Euro netto. Und 104,40 Euro sind 90,00 Euro netto....

Ah jetzt ja, dann sollen wohl vermehrt Firmenkunden mit diesen Tarifen angesprochen werden. Aber wäre dann eine "Netto-Tabelle" nicht sinnvoller? :rolleyes:

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Ah jetzt ja, dann sollen wohl vermehrt Firmenkunden mit diesen Tarifen angesprochen werden. Aber wäre dann eine "Netto-Tabelle" nicht sinnvoller?

Gegenüber Privatkunden muß man immer Bruttobreise angeben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• hm, irgendwie klingt das wie eine weitere Vorbereitung für surf@home... :D

aber bei den Preisen... naja, abwarten, in der Hoffnung, dass es irgendwann doch noch ein wirklicher Ersatz zu nem ISDN- oder gar DSL-Anschluss wird...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hm, irgendwie klingt das wie eine weitere Vorbereitung für surf@home... :D

Na ja, aber bei Preisen zwischen 3,93 und 1,04 für eine Stunde surfen muss ich mir das doch mal sehr stark überlegen! IMHO ist das nicht wirklich ein konkurrenzfähiger Preis im Vergleich zu einer DSL Flat, die mich vom FN wegbewegen würde. Und es handelt sich ja hierbei "nur" um GPRS Geschwindigkeiten!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Presse: o2 bringt Data-Packs mit zeitbasierter Abrechnung auf den Markt

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aktuelle Pressemitteilung:

Also man kann nur sagen 10 min Takt ist einfach unbrauchbar auch für Firmenkunden die ihre e-mail abrufen wollen.
    Da ist das Minutentakt Modell von e-plus schon besser (fairer)

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Na ja, aber bei Preisen zwischen 3,93 und 1,04 für eine Stunde surfen muss ich mir das doch mal sehr stark überlegen! IMHO ist das nicht wirklich ein konkurrenzfähiger Preis im Vergleich zu einer DSL Flat, die mich vom FN wegbewegen würde. Und es handelt sich ja hierbei "nur" um GPRS Geschwindigkeiten!

Ich nehme an, daß diese Preise auch für die Nutzung über UMTS gelten. Schließllch läuft das ja über die selben APN und der Handover zwischen GPRS und UMTS sollte (zumindest theoretisch) reibungslos laufen.
    Diese Angebote sind keineswegs als Alternative zu DSL gedacht, sondern es geht hier im wesentlichen um die Tarife für Businessuser, die per Laptop unterwegs online gehen. Dieser Gruppe meint man, diese Preise zumuten zu können. Für Privatanwender gibt es zum Glück die O2-WAP-Flatrate. Surf@home wird wiederum mit einem ganz anderen Preismodell starten.
    Diese Aufteilung hat nur wirtschaftliche Gründe, aber keine technischen. Es ist sehr schade, daß kein Anbieter den Mut hat, wirklich günstige Volumentarife anzubieten und dabei auf die Taktung zu verzichten. Die erwähnten Eplus-Tarife gehen schon in die richtige Richtung mit kb-genauer Abrechnung und der Tarifautomatik. Die Eplus-Tarife sind allerdings bereits 2 Jahre alt (!) und die Tarifautomatik für Datenpakete gibt wohl nur bei Altverträgen.

Diese neuen ( ? :rolleyes: ) Datentarife von O2 unterscheiden sich nicht besonders von denen z.B. bei Vodafone. O2 ist etwas günstiger, aber die Unterschiede liegen deutlich unter 10%. Ob ein Geschäftskunde, der UMTS nutzen will, sich aufgrund dieser geringen Ersparnis für O2 entscheidet, oder nicht doch lieber für das stärker erprobte und besser ausgebaute Vodafone-UMTS-Netz?
    Dafür zieht O2 die Kunden an, die nur 5€ für eine mobile Flatrate ausgeben wollen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!