D2 Vertrag vergessen zu kündigen ...

  • Hallo,


    ein Freund von mir kam heute mit einem Problem auf mich zu:


    Und zwar hatte er den Weg in den D2 Shop gesucht um seinen Vertrag zu kündigen, der fast 2 Jahre alt ist.


    Ich habe ihm noch mehrmals gesagt, dass er das rechtzeitig machen sollte,
    ... nun, das tat er nicht, da er eine Woche ihm Krankenhaus war und er da natürlich nicht dran gedacht hat...und kam genau einen Tag zu spät :(


    Jetzt meine Fragen:


    Gibt es hier jemanden, der meinem Bekannten helfen kann und
    evtl. seinen Vertrag als gekündigt einstellen kann?!
    Oder etwas in der Art?


    Sollte das nicht klappen, .... was hat er nun für Chancen?!
    Er wollte ja eigentlich nicht verlängern und möchte nun höchstens noch ein Jahr den Vertrag irgendwie abbezahlen.


    Was kann man da in Richtung subventioniertes Gerät erwarten?!
    Oder gibt es andere Möglichkeiten? Telefonieren wollte er mit dem Vertrag eigentlich nicht mehr.


    Danke für Eure Hilfe :)


    ciao

  • Da müsste D2 schon sehr kulant sein.
    Verpasst ist eigentlich verpasst.
    Ein subventioniertes Gerät gibt es nur bei Verlängerung um 2 Jahre.
    Aber das will er sicher nicht.


    Klingt sehr nach "Dumm gelaufen".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • :flop: Ist dumm gelaufen.


    1. Möglichkeit: Vertrag jetzt kündigen (schriftlich). Dann noch die restlichen Monate halt laufen lassen. Wenn er nen anderen Provider haben will, hat er für diese Zeit noch die doppelten kosten.


    2. Möglichkeit: Erneut auf 2 Jahre den Vertrag verlängern und gleich nach der Verlängerung kündigen. :D Dann bekommt er auch ein Subventioniertes Handy.


    Sonst. Keine Chance. Leider.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • vermutlich dürfte es geschickter sein, um 24 Monate zu verlängern und ein Handy zu nehmen welches dann verkauft wird. Bei den 12 Monaten Zwangsverlängerung musst du ja sämtliche Grundgebühren zahlen ohne irgendwelche Subventionen

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich denke auch, dass man um 24 Monate verlängern sollte und ein güstiges Gerät erwirbt welches die GG Summe auffängt. Damit dann den Vertrag auslaufen lassen.


    Scheint die sinvollste Lösung zu sein, wenn er eh nicht damti tel. will.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Nur daß eben 24*25 DM 600 DM sind oder rund 300 Euro !
    Mach mal mit einem subventioniert gekauften Gerät soviel Gewinn !
    Das ist nahezu unmöglich !
    Also ganz auffangen kannst Du die GG damit nicht.
    Auch wenn er in den Sun wechselt sind es 250 Euro.
    An sowas muß man halt rechtzeitig denken oder frühzeitig vorsorglich kündigen. Die schreiben einen schon an oder rufen an, wenn sie die Kündigung bekommen. Dann kann man immer noch zurücktreten.


    Ich würde 12 Monate weiter im Sun laufen lassen. Dann sind es rund 120 Euro, die erzu zahlen hat.


    Es sei denn, es kommt unterm Strich bei raus,daß er bei dem Verrtag bleibt. Dann lieber gleich 24 Monate. Aber nicht nur um das subv.Gerät zu bekommen. Imho nur wenn es sich auch sonst im Vergleich (unterm Strich,also inkl. der ohnehin zu zahlenden GG) lohnt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich würde 12 Monate weiter im Sun laufen lassen. Dann sind es rund 120 Euro, die erzu zahlen hat.


    Hallo,


    ist der Wechsel in den Sun Tarif nicht kostenpflichtig? Meine mal etwas gelesen zu haben, daß das 24,95 € kostet. Will mich da jetzt aber auch nicht festlegen.


    Gruß
    Ralf

  • @ me too, meld Dich mal bei mir per PM, ich kann Dir vielleicht helfen.


    Der Wechsel in den Sun kostet 24,95!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Halli Hallo,


    na, das sieht ja wirklich nicht gut aus.


    Ein Handy gibt es also nur, wenn man um 24 Monate verlängert .... das wußte ich auch nicht.
    Was bringt einem dann das eine Jahr? nichts, oder?


    Und warum benachrichtigt ein Netzbetreiber nicht?!
    Ist das reine Geldmache?!


    Ich kam bisher bis auf die e-plus SoKü nicht in diese Situation, aber
    bei mir ist es u.A. auch in einem halben Jahr soweit.


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    @ me too, meld Dich mal bei mir per PM, ich kann Dir vielleicht helfen.


    Hab Dich angeschrieben :) , Danke!



    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!