Italien will Steuern auf SMS erheben ?!

  • Ich finde das NICHT gut! Klar könnte man so eine Menge an Schulden abbauen,- aber mit welcher Rechtfertigung? Ich sehe hier schon eine Art Willkür. Erinnert mich an die "Gardinen Steuer" welche es früher gab.
    Ernsthaft, man kann/ sollte nicht auf alles Steuern erheben und auch wenn 1c pro SMS nicht wehtun,- wo setzt man die Grenze (Stichwort "Wegelagerei")? Da kann ich mir folgendes nicht verkneiefn: Ein Schritt näher an der Atemluft Steuer...

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Ich finde das NICHT gut! Klar könnte man so eine Menge an Schulden abbauen,-


    Eine Menge Schulden abbauen wäre damit sicherlich nicht drin, denn gemessen am Bundeshaushalt und der Neuverschuldung wären es trotz der beachtlichen Summe (gehen wir mal von den in Italien genannten 270 Mio. aus) trotzdem nur Peanuts.
    Die Summe entspricht grob überschlagen 0,1 % der Bundesausgaben.


    Zitat


    Ernsthaft, man kann/ sollte nicht auf alles Steuern erheben und auch wenn 1c pro SMS nicht wehtun,- wo setzt man die Grenze (Stichwort "Wegelagerei")? Da kann ich mir folgendes nicht verkneiefn: Ein Schritt näher an der Atemluft Steuer...


    Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
    Aber vergiss nicht, die Atemluftsteuer umgehend zu überweisen, es droht der Entzug der Sauerstoffberechtigungskarte. ;)


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Eine Menge Schulden abbauen wäre damit sicherlich nicht drin, denn gemessen am Bundeshaushalt und der Neuverschuldung wären es trotz der beachtlichen Summe (gehen wir mal von den in Italien genannten 270 Mio. aus) trotzdem nur Peanuts.
    Die Summe entspricht grob überschlagen 0,1 % der Bundesausgaben.


    Wobei wir doch ein paar SMS mehr schreiben als die Italiener, oder? :confused:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die werden doch nicht unseren Bundes-Eichel auf neue Ideen bringen? ;)
    Wobei ich persönlich damit noch nicht einmal ein Problem hätte - die 10 Cent im Jahr wäre es mir wert. SCNR! :D


    Hmm, ich geh mal davon aus, dass unser lieber Herr Eichel da schnell reagieren wird.
    "Wir müssen einfach jede Steuer haben, die es auch Woanders gibt" :D


    Aber ich würd es auch gut finden. Man kann die Haushaltskasse ein bissl aufbessern und tut noch was Gutes durch das SMS-en.


    Ich bin PRO :top: SMS-Steuer!


    Gruß, Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Was soll die Aufregung?Wozu habe ich Frei SMS ;) ?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • @ Trauma


    Jaaa, genau :D
    Die müssten dann über den Anbieter versteuert werden ;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!