"Die Zeit - Das Lexikon" - kostengünstige Alternative für Brockhaus?

• Kann denn hier einer der User, die den ersten Band bereits in Händen halten schon etwas über Qualität etc. sagen? Meine Freundin will die Dinger auch haben, bisher konnte ich sie aber noch davon abhalten. Meine Freudnin schlägt auch gerne immer alles nach, was sie nicht kennt :D

greetz,
    autares

• Ich habs mir jetzt nich so genau angesehen, aber von den Seiten her sah es wirklich okay aus (Druck, Papier, etc.)
    Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich es nicht gelesen habe.

Manko:
    Der Schutzeinband sieht so aus, als ob er die Fingerabdrücke nur so anzieht :flop:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Kann denn hier einer der User, die den ersten Band bereits in Händen halten schon etwas über Qualität etc. sagen? Meine Freundin will die Dinger auch haben, bisher konnte ich sie aber noch davon abhalten. Meine Freudnin schlägt auch gerne immer alles nach, was sie nicht kennt :D

greetz,
    autares

Wenn Deine Freundin den ersten Band noch haben will, sollte sie sich aber schleunigst beeilen.
    Ich hatte heute vormittag grosse Mühe noch eines zu ergattern.
    Überall ausverkauft, an den mir bekannten Verkaufsstellen - bis ich noch das vorletzte Exemplar beim 5. Anlauf bekam.
    Bin aber noch nicht dazu gekommen den Band 1 auszupacken und einen Blick reinzuwerfen.

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn Deine Freundin den ersten Band noch haben will, sollte sie sich aber schleunigst beeilen.
    Ich hatte heute vormittag grosse Mühe noch eines zu ergattern.
    Überall ausverkauft, an den mir bekannten Verkaufsstellen - bis ich noch das vorletzte Exemplar beim 5. Anlauf bekam.
    Bin aber noch nicht dazu gekommen den Band 1 auszupacken und einen Blick reinzuwerfen.

;)

Sie würde wenn sowieso das Abo nehmen (natürlich ;) ) Wo wohnst du denn? ich war in der Mittagspause draußen und hier in HH gibt es die (fast) überall noch?

greetz,
    autares

• Wenn man sich informieren will, ist generell schon das Internet sinnvoller. Auch wenn die Gefahr von Fehlinformationen grösser ist, sind Foren und Wiki's auf jeden Fall aktueller und auch differenzierter. Nur muss man sich eben die Mühe machen, so zu recherieren, das man die meisten Fehler ausschliessen kann.

Trotzdem hat ein Lexikon seine Berechtigung, aber da ist der Brockhaus eben das Standartwerk schlecht hin, und mit nichts vergleichbar. Besonders toll finde ich bei Brockhaus den Weltatlas.

Mit selber wär das Lexikon von Brockhaus schon zu teuer, aber den Weltatlas werd ich mir demnächst gönnen.

• zeit...

ist mir doch außerordentlich wichtig: nicht zu verraten, daß meine freundin mal den nagelneuen 10-bändigen brockhaus und das zeitlexikon nebeneinander gelegt hat um festzustellen, daß sie textgleich sind. um wenige grafiken reicher und mit etwas silber verfeinert ist der brockhaus dock mehr als doppelt so teuer, sein großer bruder kostet um die 3mille. wer kann, der kann... aber die zeit dürfte auf riesige mengen spielen und ich werde da natürlich mitmachen. verarbeitung und papier sind gut, und für 13 euro bekommt man nicht mal ein vernünftiges fachbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!