ich bezweifle mal, dass ein verbandskasten + warndreieck die autohersteller 20 Euro kosten (würde). bei der menge, die die abnehmen (würden), denke ich dass die ein teil für 5 Euro bekommen würden...
>>> tkjever
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich bezweifle mal, dass ein verbandskasten + warndreieck die autohersteller 20 Euro kosten (würde). bei der menge, die die abnehmen (würden), denke ich dass die ein teil für 5 Euro bekommen würden...
>>> tkjever
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
bei der menge, die die abnehmen (würden), denke ich dass die ein teil für 5 Euro bekommen würden...
Für beides zusammen, ja. Zumal, wenn man bedenkt zu welchem Preis es die DIN-Kästen bzw. Kissen immer wieder bei Aldi, Lidl, etc. gibt ;).
ZitatOriginal geschrieben von Herb
Bin beim TüV mit nem abgelaufenen Verbandskasten durchgefallen. Bürokraten Republik Deutschland
Dann muss er aber schon sehr sehr lange abgelaufen sein, oder wann ist das ganze passiert? :D:D
Audi? Mein A3 ('99) hat zwar eine schöne halterung fürs pannendreieck, das dreieck selber steht allerdings auf der aufpreisliste.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Rülpswasser ... zu verschenken...
Also wenn ich welches in der AUtostadt bekommen hätte, hätt ich es wohl in den Tank gekippt!
Da is gerade mal soviel Diesel drin, dass man im Standgas zur nächsten Tanke rollen kann! :eek: ![]()
VW gibt bestimmt bald ein "Sicherheitspakett" raus und da ist dann Verbandskasten, Warndreiek, Ersatzrad und ne Heizdecke dabei :top: :p
Hi zusammen,
bei meinen beiden letzten Neuwagen (Mercedes) waren auch Verbandskasten und Warndreieck schon dabei. Allerdings hab ich mir jetzt für´n Winter einen gebrauchten, 11 Jahre alten Clio echt billig bei einem Händler geholt. Der hat ohne zu fragen auch gleich einen neuen Verbandskasten und ein Warndreieck mit in den Kofferraum gepackt. Fußmatten hab ich mir aber lieber selber bei Aldi geholt ![]()
Grüße
Bernhard
Ich bin froh, daß in meinen Autos bisher sowas nicht Serienmäßig dabei war.
Warum?
Weil ich so qualitativ hochweriges Material selbst kaufen konnte, und nicht so einen billigschrott, wei die Hersteller meißt beilegen.
Die teile in einem Serienmäßigen Verbandskasten sind nach spätestens 5 Jahren (meistens früher, weil die 5 Jahre schon im lager zu laufen anfangen) abgelaufen.
Ein solcher Kasten kostet im Internet um die 5 Euro.
Für schlappe 8 Euro bekommt man bei http://www.soehngen.de/ Kösten die eine Haltbarkeit von 20 Jahren!! haben. Den Rest erklährt einfache Mathematik.
Und als ich das serienmäßige "Warndreieck" in meinem Golf gesehen habe, bin ich sofort zum nächsten Obi gelaufen, und hab für 4 Euro!! ein wesentlich besseres Gekauft.
Also bitte, wie kann man sich wegen sowas, nur so Aufregen? Qualitätszubehör, bekommt man bestimmt nicht einfach so beigelegt, und wenn man Qualität will, muß man die sowiso extra kaufen. Und bei den paar Öcken, wenn ich dann im Endeffekt sogar noch etwas spahre, gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
Wenn ich ein Auto kaufe, dann ist eben das dabei, damit das Auto fährt. Warndreieck, Verbandskasten, Fußmatten gehören zum Zubehör und darum hat sich eben der Kude zu kümmern und nicht der Hersteller.
Was kommt als nächstes? Warum bekomme ich zu meiner neuen Kaffeemaschine, nicht 10 Pakete Kaffee, und ein 12er Set Tassen dazu? ![]()
Nebenbei: Ein Verbandskasten und ein Warndreieck sind nicht nur nervige Teile, die eben leider vorgeschrieben sind, sondern können im Zweifelsfall Leben retten. Auch Deines. Da sollte man nicht auf billigen Schrott bestehen, den ein Händler oder Hersteller reinpackt (und wenn noch einer glaubt, daß da Qualität eingepackt wird, will ich das sehen), sondern Qualitativ hochwertige Teile, die nicht nur wesentlich besser nützen wenn es drauf ankommt, sondern auch noch länger halten, und damit sogar mehr Geld spahren, als sie kosten.
Irgendwie hatte unser Kanzler mit der Mitnahmementalität wohl doch Recht oder?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
...
Die teile in einem Serienmäßigen Verbandskasten sind nach spätestens 5 Jahren (meistens früher, weil die 5 Jahre schon im lager zu laufen anfangen) abgelaufen.
...
Wobei es den Gesetzgeber nicht stört wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist. So lange der Verbandkasten nicht älter als von 1998 ist, gibts keine Probleme ![]()
Mal abgesehen davon, ist es sicherlich sinnvoll, den Kasten ab und zu zu erneuern...
Grüße,
Sven
SvenBln
Ablaufdatum 10.2002, Prüfdatum 05.2004
Nebenbei bin ich ausgebildeter Sanitäter, Prüfdatum 02.1972 Ablauf ????
Solange der Kasten nie geöffnet wurde spielt das Verfalldatum überhaupt keine Rolle. Ein geöffneter Kasten kann nach einem Tag schon Schrott sein. Eine Atemschutzmaske und sterile Handschuhe sind wichtiger als die Klebefähigkeit eines Pflasters. Danach bemisst sich nämlich die Lagerungsfähigkeit eines DIN Verbandskastens.
ZitatOriginal geschrieben von Herb
...
Ablaufdatum 10.2002, Prüfdatum 05.2004
Nebenbei bin ich ausgebildeter Sanitäter, Prüfdatum 02.1972 Ablauf ????
...
Hm? Keine Ahnung was Du damit sagen willst...
Schau´ doch einfach mal in § 35h III StVZO, dort findest Du die Voraussetzungen die der Gesetzgeber an einen Verbandkasten stellt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!