Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • Ich benutze Starmoney.


    Allerdings ruft selbst Starmoney bei Postbankkonten den T-Online-Decoder auf. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von kode
    Ich benutze Starmoney.


    Allerdings ruft selbst Starmoney bei Postbankkonten den T-Online-Decoder auf. :rolleyes:


    Nicht wirklich... Ist nur eine Einstellungssache und klappt mit jedem anderen ISP... D.h. Postbank kann mittels Starmoney mit jeden ISP "gesteuert" werden! SICHER!

  • Ich hab vorhin mit der Starmoney Hotline telefoniert.


    Starmoney Business kann Kontoauszüge einlesen und Überweisungen tätigen, aber keine Lastschriften absenden - dafür wird (zumindest laut Auskunft der Hotline) noch immer BTX benötigt.

  • Du solltest vorher sagen, was du alles brauchst :rolleyes:


    Lastschrift gehört in der Regel nicht zu dem, was ein "Normalo" braucht ;)


    Starmoney 4.0 kann alles, auch Lastschriften. Nur lässt die Postbank dies nur per BTX zu, das ist das Problem. Mit der Sparkasse klappt es z.B. problemlos per Starmoney. War auch der Grund damals pro Sparkasse und contra Postbank...


    Wie gesagt, Standardfunktionen wie Kontoauszug, Überweisung, ... geht alles über Starmoney. Aber exotische Sachen gehen nur per BTX...


    Aber was hilfreiches:


    Geh auf ÜBERSICHT, dann auf ONLINE-DIENSTE. Hier siehst du was per Internet geht und was per T-Offline!

  • Ich hab ja schon immer geahnt, dass ich kein Normalo bin. :D


    Was ist eigentlich an Lastschriften exotisch :confused:


    Wie auch immer, ich brauch die Lastschriften nur einmal im Monat, werde dafür dann halt umstellen und über einen T-Online-by-Call Zugang die Lastschriften erledigen. ;)

  • Lastschrift: Otto-Normal-Verbraucher, d.h. ein Privatmensch kann keine Lastschriften ziehen... Da es bei Dir nicht ersichtlich war, dass du geschäftl. agiersts, dachte ich: privat ;)


    Mach nen Bankwechsel ;o)

  • Moin,


    irgentwie seit ihr vom Thema abgekommen, daher mal zurück zum selbigen.


    Meine weiteren Arcor-Erfahrungen:


    nach dem durch eine ARCOR-interne Schlamperei in der Buchhaltung mein Auftrag 4 Wochen unbearbeitet da liegen geblieben ist und trotz mehrfacher Nachfragen per eMail, FAXe und Anrufe nichts passierte, hab ich den letzten Versuch über die Hotline gemacht.
    Zum Glück hatte ich abend eine kompetenten Ansprechpartner, der sich darum gekümmert hat. Versprochende Rückruf kam auch am nächsten Morgen, die angekündigten Schreiben ebenso.
    Als Anschlusstermin war KW53/04 genannt worden, zwei Tage später war es dann plötzlich KW01/05, gestern kam ein Schreiben "wegen nicht ausreichender Netzkapazitäten 4 bis 6 Wochen Wartezeit".
    Ich gebe denen jetzt genau 4 Wochen Zeit, danach ist Schluss mit Lustig.


  • Sorry das ist normal und war bei mir genauso! Die hatten eben einen mortz Andrang und konnten die Aufträge nur langsam abarbeiten. Dass sich der Termin verschiebt liegt wohl an den Ports da keine mehr frei sind. Nachdem ich so ein Schreiben bekommen habe verging 1 Woche und ich bekam erneut ein Schreiben dass ich noch eine Woche warten muss bis ich umgestellt werde. Wenn Arcor aufschalten will muss die Telekom mitspielen. Und wenns da Probleme gibt dann kann Arcor auch nicht umstellen. Man hat überall gelesen wieviel Arbeit die im moment haben. Deshalb kann ich solche Reaktionen überhaupt nicht verstehen. Zumal gleich bei Vertragsabschluss einem klar gemacht wird dass der Wechsel 4-6 Wochen in Anspruch nehmen kann! Und du bombadierst die Arcor Mitarbeiter bereits vor dieser Zeit mit Faxe, Mails und Anrufe! Dein Auftrag kommt eben dran wenn er dran kommt! Oder denkst du wegen deinen Mails oder sonstwas kommst du schneller dran? :confused:

  • Moin,


    Zitat

    Und du bombadierst die Arcor Mitarbeiter bereits vor dieser Zeit mit Faxe, Mails und Anrufe! Dein Auftrag kommt eben dran wenn er dran kommt! Oder denkst du wegen deinen Mails oder sonstwas kommst du schneller dran?


    Sorry, aber in meinem speziellen Fall war dies notwendig, wie sich im Nachinein auch rausgestellt hat, da hier die ARCOR-Buchhaltung meine Auftrag verschlampt hatte. Hätte da nämlich nichts unternommen, würde ich heute noch sitzen und warten, das sich überhaupt etwas bewegt.
    Zudem kann es nicht sein, das ich innerhalb von einer Woche 3 neue Anschaltetermie genannt bekommen, haben die Ihre Netz nicht im Griff und wissen nicht, wo Netzengpässe sind. Das kann man bei ordentlichen Netzmanagemen vorher sehen und dem Kunden mitteilen.


    Das beste noch, in einem anderen Forum hat mir ein Arcor-Mitarbeiter sogar geraten, wenn Probleme mit einem Auftrags auftauchen, sofort stornieren und neu abschliessen, sonst kommen die damit nicht klar.


    Zudem die Telekom bearbeitet Umschalteaufträge von Arcor und anderen Carriern innerhalb weniger Tage, das hat mit ein befreundeter Telekommitarbeiter gesagt, der solche Aufträge bearbeitet.

  • Thomas4711


    Zitat

    Das beste noch, in einem anderen Forum hat mir ein Arcor-Mitarbeiter sogar geraten, wenn Probleme mit einem Auftrags auftauchen, sofort stornieren und neu abschliessen, sonst kommen die damit nicht klar.


    Oh, oh ... habe neulich bei einem ISDN-Vertrag noch nachträglich was geändert, indem ich ein formloses Fax an die Arcor-Kundenhotline geschickt habe. Jetzt wäre es natürlich interessant, ob das auch so funktioniert oder der Auftrag samt Änderung für immer im Nirvana verschwinden.


    Kannst du mir sagen welches Forum das war, dann versuch ich mich mal schlau zu machen?


    Dank dir


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!