Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • Hallo!


    Da ich hier und in anderen Foren recht viele negative Beiträge zum Thema "Geschwindigkeit" und "Arcor" gelesen habe, will ich hier kurz schildern, was bei mir bisher geschehen ist:


    1.11.: Bestellung des ISDN/DSL-Anschlusses per Internet.
    5.11.: Ausgefüllter Antrag per Post erhalten.
    9.11.: Auftragsbestätigung per Post bekommen, Link zu einem "Auftragsstatus-Check" im Internet und die Info, dass es Aufgrund des Ansturmes bis zu 6 Wochen dauern kann.
    13.11.: Das DSL-Modem und die Arcor-Starterbox kommen per DHL an.
    16.11.: Ein Arcor-Hotliner ruft mich an und sagt ich soll am Donnerstag (18.11.) zwischen 8 und 11 Uhr zu Hause sein, ein Telekom-Techniker (!) kommt und prüft die Leitung.
    18.11.: Der Telekom-Techniker (ja, echt DTAG!) kam natürlich erst um 10:45 Uhr, hat aber nur ca 8 Minuten gebraucht. Zwar hat sein Prüfgerät kein Signal angezeigt, aber "dann haben die in der Vermittlungsstelle noch nicht geschaltet". Heute kam übrigens auch ein Brief, dass ich um 8 Uhr in der neuen Wohnung sein sollte, jedoch brachte ihn die Post erst um ca 11:30 Uhr vorbei... Laut Brief soll auch heute schon alles aktiviert werden, jedoch war kein Login für DSL dabei.


    21.11.: Heute (Sonntag!) kam ein Brief von Arcor mit meinen DSL-Einwahldaten, also ganze 3 Tage nach Aktivierung.


    Jetzt ist alles komplett :top:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Schließe mich hier mal an.
    Am 07.11. Online Anmeldung,
    am 12.11 Anmeldeantrag ausgefüllt per Post erhalten
    am 13.11 Rücksendung des Antrages


    Bin jetzt mal gespannt wie schnell das ganze über die Bühne geht.


    EDIT (16.11.04):
    ----------------------------
    am 16.11. Auftragsbestätigung per E-Mail

    - momentan nichts wichtiges -

  • Meine Story


    also,


    01.11. online beauftragt :rolleyes:


    04.11. Brief mit Auftragsformular und Freiumschlag erhalten, unterschrieben und gleich zurückgeschickt. :)


    11.11. Auftragseingangsbestätigung kam
    12.11. Willkommensbrief mit Termin 22.11.04 kam, ebenso per DHL die Hardware und außerdem die Kündigungsbestätigung von Big-T :top:


    14.11. warten auf den 22.11.

  • Neuanschaltung


    hallo leute es ging bei mir auch so schnell bin ganz erstaunt werde jetz am 22.11 freigeschaltet hoffe es klappt alles gut.

  • Re: Meine Story



    20.11. Internet und Online-Zugangsdaten treffen per Post ein :)
    21.11. Morgen wird geswitcht von Big-T zu Arcor!


    22.11.
    08.20h ISDN-Telefon zeigt Störung, DSL-Indikator nicht mehr grün :rolleyes:
    08.24h ISDN funzt wieder! Bei Anwahl der Testnummer 0311 kommt "Willkommen bei Arcor, ab sofort telefonieren Sie.....(FLAT)" :D
    08.26h DSL-Indikator der Fritzcard "grünt" wieder. ADSL-Watch sagt, dass ich nun mit 2080 kBit/s und 192 kBit/s unterwegs bin. Connected zu ffmbr001!
    Na bitte, geht doch!
    Leider ist nur noch eine Interneteinwahl mit den Arcor-Zugangsdaten möglich. Die Zugangsdaten von freenet möchte man nicht mehr akzeptieren... Hm...

  • Hallo leute um 8uhr heute morgen wurde ich ans arcor netz geschaltet echt super gelaufen und online bin ich auch schon super schnell.

  • Re: Re: Meine Story


    Zitat

    Original geschrieben von bent
    !
    Leider ist nur noch eine Interneteinwahl mit den Arcor-Zugangsdaten möglich. Die Zugangsdaten von freenet möchte man nicht mehr akzeptieren... Hm...


    Das ist richtig, wenn du bei Acor bist, kannst du dich nicht mehr über andere Anbieter ins Internet einwählen. Das wurde mir auch von Hotline bestätigt.


    Das ist auch der einzigste Grund, warum ich noch nicht zu Acor gewechset bin (1und1 -Vertrag).


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • bei ner Kollegin von mir ging das nicht so reibungslos. Sie war 8 (ACHT) Tage ohne Telefon. Bei Arcor wusste niemand woran es liegt. Irgendwann hat es dann aber funktioniert... Seltsame Geschichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von kostasde
    Am 07.11. Online Anmeldung,
    am 12.11 Anmeldeantrag ausgefüllt per Post erhalten
    am 13.11 Rücksendung des Antrages
    am 16.11 Auftragsbestätigung per E-Mail


    Hm, bisher leider keine weiteren Infos oder Neuigkeiten, scheint doch länger zu dauern als gedacht :(

    - momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!