Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • Re: Arcor-DSL Daten


    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Gut 1-2 Tage vor freischaltung ich werde auch
    am Freitag 26.11. für DSL freischaltet Modem+Starterbox sind da
    aber keine Zugangsdaten also warte ich morgen mal ab !


    Gruß. Alexander


    Keine Sorge, die werden schon kommen.


    Ich wurde am letzten Freitag freigeschaltet und meine Daten kamen am Mittwoch, also 2 Tage vorher. Sollten deine heute und auch morgen nicht kommen, so kannst du sie immer noch an der Hotline (glaube die sogenannte IP-Hotline) erfragen.

  • Na super,
    ich habe auch den Brief bekommen, in dem es hieß, dass "der Netzausbau in meinem Anschlussgebiet noch nicht endgültig abgeschlossen ist".
    Ein Telefonanruf bei der Kundenhotline ergab nichts, da der Mitarbeiter wohl keinen Zugriff auf meine ARC-Nummer habe und ich daher mit dem Sprachcomputer vorlieb nehmen müsse.
    Doch dieser sagt halt auch nur pauschal, dass es im Moment nicht klappt.
    Ich würde aber schon gerne wissen, wann der Ausbau in etwa erfolgt, zumal es ja im Online-Check auf der Arcor-Homepage hieß, dass soweit alles bei mir verfügbar ist.
    Hat mich der Hotliner "angeschwindelt", was den Zugriff auf die ARC-Nummer anbelangt?


    Gruß,
    Loyo

  • Hallo allerseits,


    der Online Check ist falsch (zeigt IMMER an "DSL möglich). Ich habe im Internet nach Problemen mit Arcor und DSL gesucht und diverse Foren entdeckt, in denen ich dann (leider zu spät) gelesen habe, dass Arcor das Problem mit dem Online Check kennt und "kurzfristig" beheben wollte. Der Artikel war von April oder Mai :)


    Aber ganz von Anfang an :


    Ich versuche seit etwa 5 Jahren bei mir (nahe Augsburg) DSL zu bekommen. Von der Teledumm oder alternativen Anbietern. Arcor hatte ich wohl vergessen zu fragen.
    Seit 5 Jahren erzählen mir alle Befragten (an erster Stelle die Teledumm),dass DSL bei mir nicht möglich ist aber im nächsten Quartal ausgebaut wird.


    Nun habe ich vor ein paar Wochen zufällig mit einem Nachbarn im Haus gesprochen und der sagte mir : Geh doch zu Arcor. Habe vor einigen Wochen die 3000er Leitung bestellt und bekommen.


    Gesagt getan. Onlinecheck gemacht "DSL möglich" und dann gleich Arcor angerufen. Nette (leicht ahnungslose) Dame an der Hotline, die mir definitiv zusicherte, dass


    a) Wenn der online Check sagt DSL geht, dann geht es auch
    b) wenn Telekom sagt es geht nicht macht das nichts, es geht trotzdem


    und weiter sagte sie :


    Ich muss ISDN auch auf Arcor umstellen wenn ich das DSL haben will.


    Na gut dann eben ISDN auch auf Arcor. Ist mir ja egal.


    Dann lief alles superschnell (Hardware schicken, Zugangsdaten und Umschalttermin und Kündigung von ISDN bei Teledumm von Arcor aus). Ich war begeistert über die Arbeitsweise.


    Bis zum Termin. Letzten Montag.


    Seitdem telefoniere ich täglich (inklusive Warteschleifen etwa 1-2 Stunden jedesmal) mit Arcor weil DSL nicht geht.


    Nach diversen Gesprächen wurde mir dann endlich mal mitgeteilt, dass eine Aussage wie " DSL geht auf jeden Fall bei Ihnen" seitens Arcor gar nicht haltbar ist, da sie erst am Tag der Umschaltung die Leitung prüfen können. Und weiterhin, wenn die Telekom schon sagte, dass DSL bei mir nicht geht, dann ist i.d.R. davon auszugehen, dass es bei Arcor auch nicht geht. Aussage Arcor.


    Nun doktern sie seit Montag herum ob evtl eine kleinere Leitung doch noch funktioniert, aber bis heute ohne Erfolg. Es wird auch nichts werden vermute ich mal. Die Leitung ist aufgrund der Länge zum nächsten Verteiler instabil und die Dämpfung nicht passend. Was auch immer das heist.


    Jetzt hänge ich bei der $§$&"§/&$%/-Arcor drin, kann meinen Freenet-Zugang o.ä. nicht mehr nutzen mit ISDN wenigstens, muss Arcor Zugang verwenden, der wesentlich langsamer zu sein scheint als die "by-Call"-Zugänge, die ich sonst verwende. :mad:


    Alles in allem kann ich sagen,dass hier mit Methoden gearbeitet werden Kunden zu ködern mit Falschaussagen und leeren Versprechungen.


    Wer macht sich schon die Mühe bei einem Fehlschlag mit DSL dann wieder alles zu kündigen und zurück zur Telekom zu gehen.

  • Also ich habe meinen Arcor Anschluß am 07.11.2004 unterschrieben und jetzt am 30.11.2004 wird freigeschaltet.... :top: :top:


    Wie kann ich weiterhin noch eine Zeit meine T-Online Emailadresse abfragen ??
    Indem ich den Tarif auf by Call umstelle oder wie ??


    Aber dann muß ich doch irgendwie mit dem Teleblöd Zugangsdaten ins Netz, oder ??


    Und habe ich weiterhin ne möglichkeit T-Online Banking zu nutzen ?


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

  • Moin,


    Zitat

    Und weiterhin, wenn die Telekom schon sagte, dass DSL bei mir nicht geht, dann ist i.d.R. davon auszugehen, dass es bei Arcor auch nicht geht.


    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, den Arcor kocht auch nur mit Wasser und zaubern können die auch nicht, zudem nutzen die die selbe Technik wie die Telekom.
    Ich bin auch mal gespannt, hab Arcor letzte Woche bestellt, mal sehen ob ich vor Weihnachten nicht DSL3000 surfen kann. Theoretisch sollte es kein Problem sein, da ich nur 1,5 km von der Telekom-Vermittlungsstell weg wohne und DSL von T-Com und Arcor hier in der Strasse vorhanden ist.

  • habs auch letzte woche bestellt, schreib mal wenn bei dir `ne schriftliche rückmeldung kommt.

  • Der Thread scheint hier ja vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein.
    Kurz zur Info, leider bisher bei mir noch keine weiteren Neuigkeiten, dauer doch nun enorm länger als erwartet.

    - momentan nichts wichtiges -

  • Man kann ja auch online den Auftragsstatus abfragen, aber bisher immer noch nicht eingepflegt worden!
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit DSL und Telefonflat!
    Ich habe es für eine Verwandte bestellt, die wird danz kirre, wenn da im Onlineauftragsstatus steht, dass man ihren Auftrag nicht gefunden hat!
    Arcor sollte diesen Service deaktivieren, wenn sie es nicht geschafft bekommen diesen Service aktuell zu halten!
    Wobei aktuell ca. zwei Wochen bedeutet!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Vorgang bei mir


    Habe von Internet Bestellung (ISDN, Telefonflat, DSL Flat 2000) bis zur Einrichtung genau 14 Tage gewartet. Alles top!
    Geräte waren pünktlich, Zugangsdaten 2 Tage vor Schaltung und Kündigung bei Telekom hat ebenfalls geklappt. Bin bisher begeistert, da ich bei der Telekom schon viel Mist erlebt habe. Arcor hat alles richtig gemacht!
    Ich bin superzufrieden.


    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!