Hallo!
Da ich hier und in anderen Foren recht viele negative Beiträge zum Thema "Geschwindigkeit" und "Arcor" gelesen habe, will ich hier kurz schildern, was bei mir bisher geschehen ist:
1.11.: Bestellung des ISDN/DSL-Anschlusses per Internet.
5.11.: Ausgefüllter Antrag per Post erhalten.
9.11.: Auftragsbestätigung per Post bekommen, Link zu einem "Auftragsstatus-Check" im Internet und die Info, dass es Aufgrund des Ansturmes bis zu 6 Wochen dauern kann.
13.11.: Das DSL-Modem und die Arcor-Starterbox kommen per DHL an.
16.11.: Ein Arcor-Hotliner ruft mich an und sagt ich soll am Donnerstag (18.11.) zwischen 8 und 11 Uhr zu Hause sein, ein Telekom-Techniker (!) kommt und prüft die Leitung.
18.11.: Der Telekom-Techniker (ja, echt DTAG!) kam natürlich erst um 10:45 Uhr, hat aber nur ca 8 Minuten gebraucht. Zwar hat sein Prüfgerät kein Signal angezeigt, aber "dann haben die in der Vermittlungsstelle noch nicht geschaltet". Heute kam übrigens auch ein Brief, dass ich um 8 Uhr in der neuen Wohnung sein sollte, jedoch brachte ihn die Post erst um ca 11:30 Uhr vorbei... Laut Brief soll auch heute schon alles aktiviert werden, jedoch war kein Login für DSL dabei.
21.11.: Heute (Sonntag!) kam ein Brief von Arcor mit meinen DSL-Einwahldaten, also ganze 3 Tage nach Aktivierung.
Jetzt ist alles komplett :top:
Ciao
Tim