Schraube in Reifen,- schlimm?

• Naja, es ist deine Entscheidung. ich kann dir nur sagen wie ich das sehe. und sencer schreibt es ja auch. ich kenn auch noch ein beispiel. Meinem Fahrlehrer ist auch so etwas passiert. An der Hinterachse. gott sei dank, war die autobahn zur seite hin frei. er hat zwar gemeint er hätte gerudert wie blöd und die ganze fahrbahn gebraucht, aber gott sei dank wäre nichts passiert und ich behaupte mal, dass ist jemand mit viel Erfahrung und der weiß wie er reagieren muss

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Re: Schraube in Reifen,- schlimm?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    .......... Das Profil beträgt übrigens noch 8.5mm. Die Schraube ist seitlich im Stollen eingedrungen.
    Meine Frage:
    Ist das bedenklich, oder habe ich Glück gehabt?

Einfach Glück gehabt. Solange die Schraube nur in einem der Stollen, und nicht in der Karkasse steckte, kann nichts passieren! :)
    Nur wenn der Fremdkörper seitlich im Reifen (in der Karkasse) gesteckt hätte, müsstest Du den Reifen wegwerfen, denn dann dürfte er (normalerweise) nicht mal mehr geflickt werden! ;)

• Re: Re: Schraube in Reifen,- schlimm?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Einfach Glück gehabt. Solange die Schraube nur in einem der Stollen, und nicht in der Karkasse steckte, kann nichts passieren! :)
    Nur wenn der Fremdkörper seitlich im Reifen (in der Karkasse) gesteckt hätte, müsstest Du den Reifen wegwerfen, denn dann dürfte er (normalerweise) nicht mal mehr geflickt werden! ;)

Genau das habe ich auch gehört, das Reifen mit Schäden an den Flanken erneuert werden müssen.
    Betroffen ist die Lauffläche. Ob die Schraube das Gewebe erreicht hat, kann ich nicht sagen, nur das er höchstwahrscheinlich dicht ist (war er mit Schraube ja 1 Jahr).

Danke für die vielen Antworten!

Ps:
    Habe folgenden Text bei Google gefunden:

"Beschädigte Reifen lassen sich reparieren - allerdings nur dann, wenn sich die Beschädigung auf der Lauffläche befindet. Helfen können autorisierte Händler, die in der Vulkanisierung ausgebildet sind. Nicht repariert werden dürfen Niederquerschnitts- und Hochgeschwindigkeitsreifen."

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Naja, es ist deine Entscheidung. ich kann dir nur sagen wie ich das sehe. und sencer schreibt es ja auch. ich kenn auch noch ein beispiel. Meinem Fahrlehrer ist auch so etwas passiert. An der Hinterachse. gott sei dank, war die autobahn zur seite hin frei. er hat zwar gemeint er hätte gerudert wie blöd und die ganze fahrbahn gebraucht, aber gott sei dank wäre nichts passiert und ich behaupte mal, dass ist jemand mit viel Erfahrung und der weiß wie er reagieren muss

Bye Ls4

Ich schließe mich dir an. Hab auch letzte Woche ne Schraube im Sommerreifen gehabt. Hab den zwar rausgezogen, aber wenn ich bedenke das ich kurz zurvor noch über 200 gefahren bin macht mir das schon Sorgen. Ich lasse es jeden Fall nicht drauf ankommen und werde mir nächstes Jahr wohl neue holen.

Mir wäre mein Leben wichtiger als die paar Euro füfzig ;) Und natürlich auch die der anderen Menschen!

• Ich hatte vor mehreren Monaten eine Schraube in der Lauffäche, genau im Profil.

Reparatur 25 Euro und keine Probleme.

• ich erzähle mal, wie die reparatur funzt...

der nette mann bei autoservice macht das löchlein grösser und raut die innenfläche an.

dann nimmt er einen flicken, an dessen seite ein stäbchen ist. die innenseite wird mit einem kaltvulkanisierungsklebezeugs eingeschmiert und dann zieht er das stäbchen durch das loch und drück den flicken an. das stäbchen wird abgemacht und zu iss das loch.

ob das auch bei hochgeschwinidigkeitsreifen geht weiss ich nicht, bei mir hat es aber gehalten, bis ich neue reifen brauchte.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Dann war der nette Mann bei Autoservice aber ein Schauspieler, oder hat sowas zum ersten Mal gemacht! :D
    Bei dieser Art des Reifenflickens "mit Stäbchen" verfährt man normalerweise so, das man das Rad nicht mal vom Fahrzeug entfernen muß, d.h., der Reifen bleibt bei der Reparatur sogar auf der Felge! ;) Aber Zeit ist schließlich (des Kunden) Geld! :cool:

• Hallo zusammen :)

lass doch einfach den beschädigten Reifen in einer Fachwerkstatt überprüfen,
    ggf. reparieren. Wenn es nicht mehr geht, musst Du wohl oder übel neue Pneus kaufen.

Auch wenn es etwas kostet, Sicherheit geht vor.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ob das auch bei hochgeschwinidigkeitsreifen geht weiss ich nicht

es mag gehen, ist aber lt. Google-Text oben nicht zulässig. Mein Paps hatte neulich (letzten Sommer...:D) ne Poppniete im Hinterreifen. Er hat auf dem Wagen auch Hochgeschwindigkeitsreifen - darum ist er ganz auf Nummer sicher gegangen und hat nen Satz neue Reifen besorgt. Aber war eh fällig...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Dann war der nette Mann bei Autoservice aber ein Schauspieler, oder hat sowas zum ersten Mal gemacht! :D
    Bei dieser Art des Reifenflickens "mit Stäbchen" verfährt man normalerweise so, das man das Rad nicht mal vom Fahrzeug entfernen muß, d.h., der Reifen bleibt bei der Reparatur sogar auf der Felge! ;) Aber Zeit ist schließlich (des Kunden) Geld! :cool:

hallo,

wenn du mir zeigst, wie diese reparatur (ich stand daneben) gemacht wird ohne: abmontieren und neuem auswuchten, halte ich dir , wenn du magst, ein jahr lang den hintern hin.... ;)

wie hätte er den flicken (war imho ca. 3 - 5 cm im durchmesser) durch das löchlein (ca. 5 mm durchmesser bekommen sollen und dann auch noch von innen kleber an die stelle und abschleifen?

sowas kenn ich höchstens vom chirurgen... hhm... ob die kk das gezahlt hätte?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!