Handy lokalisieren im internet

  • Ich denke mal das das nur in Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern geht, auch die Polizei nutzt diese Möglichkeit ja schon. Vorallendingen bei diesem Alarmhandydings auch nur für diese Nummer.
    Grundsätzlich wird aber jeder Netzbetreiber relativ gut den aktuellen Standort einer jeden SIM finden können. Kann man nicht über diese Technik sich bei D2 Hotels, Geldautomaten und sowas per SMS schicken lassen für den Umkreis? Meine da gäb es sowas...

    Grüße, Jens

  • Wie wird denn sichergestellt das ich nur Handies verfolge die auch "mir gehören"? Sonst kann man da ja irgendwelche wildfremden Nummern eintragen. Und das wäre dann schnell kriminell nutzbar (mein Gott, was habe ich immer nur für Gedankengänge :D)

    Grüße, Jens

  • Mit dem Gedanken bist du nicht allein. ;)


    Klick
    Klick


    Ein anderes Problem - was unter anderem bei Planetopia angesprochen wurde: was passiert, wenn ich mein Handy z.B. bei jemand anderem im Fahrzeug verstecke und damit zusätzlich zu meinem Handy noch das fremde Fahrzeug orte?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Oder man ist Autodieb geht durch die Stadt sieht nen saugeiles Auto, kurz das handy mit Magnet unters Auto geklemmt und dann Abends in aller ruhe Auto abholen! ;)

  • Die Idee mit dem Auto ist ja nicht schlecht, doch bevor du an nen PC kommst zum Standort checken, wird dein Handy tot sein. ;-)

  • Euch ist aber schon klar, dass derjenige, der geortet werden soll vorher grundsätzlich zustimmen muss ? (z.B. per SMS Bestätigung, Anmeldung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bommelmuetze
    Euch ist aber schon klar, dass derjenige, der geortet werden soll vorher grundsätzlich zustimmen muss ? (z.B. per SMS Bestätigung, Anmeldung)


    Super, dann aktiviere ich das - bestätige per SMS - leg das Handy "irgendwem" in die Tasche und gut ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Super, dann aktiviere ich das - bestätige per SMS - leg das Handy "irgendwem" in die Tasche und gut ist ;)


    Und? Was genau soll das bringen? Dann kannst du jemanden "orten" bis er das fremde Handy gefunden hat. Also maximal Akkulaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!