Xtra Nummer Eins

  • Ich überlege, ob sich der Kauf einer Xtra Karte mit dem alten Tarif noch lohnt. Die alten Tarife sind billiger, dazu jedoch meine Frage: Ist es noch immer möglich, die Xtra Nummer Eins im Friend Tarif kostenlos - und wiederholt zu Wechseln?
    Vielen Dank...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ein Wechsel der Xtra-Nummer Eins ist nur noch bis zum 31.10.2002 kostenlos. Danach kostet es 4,95 Euro.


    Gibt es den die alten Tarife noch? Laut T-Mobile sind die alten Tarife seit dem 01.02.2002 für Neukunden nicht mehr buchbar.

  • Ich soll eine Nummer 1 bei einer Extra ändern, aber weder ich noch die Karteninhaberin haben noch ein Handbuch.
    Erinnern kann ich mich auch nicht mehr daran wie ich das damals bei meiner gemacht hab.


    Kann mal jemand die einzelnen Schritte und die Rufnummer posten. Mein Ruf als Handyexperte steht auf dem Spiel. :)

  • Die alten Tarife gibt es noch bei Xtra Karten , die man bei ebay ersteigern kann (natürlich aber auch zunehmend Karten mit den neuen Tarifen), sogar Nummern mit 0171 werden gelegendlich noch angeboten.
    Und alle Karten sind billiger als in den Geschäften...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ABVK
    Ein Wechsel der Xtra-Nummer Eins ist nur noch bis zum 31.10.2002 kostenlos. Danach kostet es 4,95 Euro....


    Aha ist ja interessant.
    Hast du eine Quelle dafür?
    Dann sollt ich mal überlegen, welche nummer ich mit meiner alten Xtra-Möhre wähle. Wird wohl dann direkt vom Guthaben abgebucht?!?


    MfG.
    der_Osmane



    Edit: Habs selber ergoogelt. [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/1,1878,343-_,00.html]HIER[/URL]

  • Dort steht aber geschrieben, dass nur der Optionswechsel (Xtra Nummer 1/SMS-Spaß) im Tarif XtraOne die Gebühr kostet. Ich kann nicht daraus entnehmen, dass der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif kostenflichtig ist. Wenn ich das richtig verstehe, sieht es so aus, dass der Wechsel der Optionen im XtraOne-Tarif u. nicht der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif ab dem 31.10.2002 kostenpflichtig ist.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Debitel hat bei meiner alten Xtra Karte die 2020 gesperrt, der Nummernwechsel geht nur noch über deren Telefonsex-Hotline. Ich weiß nicht seit wann, weil ich die nur für mein FSE Handy benutze und nur neulich mal abfragen wollte welche Nummer ich da drin hab.
    Auch wenn Provider immer etwas unverschämter als die Netzbetreiber sind kann das auch bei T-Mobile passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Dort steht aber geschrieben, dass nur der Optionswechsel (Xtra Nummer 1/SMS-Spaß) im Tarif XtraOne die Gebühr kostet. Ich kann nicht daraus entnehmen, dass der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif kostenflichtig ist. Wenn ich das richtig verstehe, sieht es so aus, dass der Wechsel der Optionen im XtraOne-Tarif u. nicht der Wechsel der Nummer 1 im alten XtraFriend-Tarif ab dem 31.10.2002 kostenpflichtig ist.


    Gruß herold


    Na ja,
    wenn es von Knall auf Fall bei der XtraOne geändert wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der alte Tarif unberührt bleibt :confused:


    Aber ganz allgemein gesagt find ich es echt :flop: , einfach mal so ne Gebühr einzuführen.....tz, tz....mit den Prepaid-Usern kann man das ja machen...haben ja schließlich keine SoKü zu befürchten :(


    MfG.
    der_Osmane

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Osmane
    Aber ganz allgemein gesagt find ich es echt :flop: , einfach mal so ne Gebühr einzuführen...


    Bei der D2 CallYa kostet die Änderung der BestFriend Nummer ja auch eine Gebühr - da wollte wohl D1 nicht nachstehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!