Der Open Business Club / Xing

• Zitat

Original geschrieben von John
    (...) Wie auch immer, wenn ich mal wieder jemanden bei ASW einladen darf, denke ich an Dich mein Lieber Darren! (das mit der rlx zum LP wird unmöglich sein) (...)

Vielen herzlichen Dank, John!
    BTW: LP scheint wirklich [small](fast)[/small] unmöglich. Werde jedoch für die 'D' keinesfalls round about 30% mehr zahlen. Muss mich daher mit der Sub Date begnügen. ;)

Mit bestem Gruß
    Darren

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Vielen herzlichen Dank, John!
    BTW: LP scheint wirklich [small](fast)[/small] unmöglich. Werde jedoch für die 'D' keinesfalls round about 30% mehr zahlen. Muss mich daher mit der Sub Date begnügen. ;)

Mit bestem Gruß
    Darren

Das ist ja auch nicht der Sinn für die D mehr als LP zu zahlen, dann geht IMHO die Idee dahinter verloren und das ganze ist zu "einfach". Sub oder GMT sind nach wie vor einer der schönsten, ich habe noch die Sub LV - neu - falls Du jemanden kennst ;)
    LG
    John

• Zitat

Original geschrieben von John
    (...) ich habe noch die Sub LV - neu - falls Du jemanden kennst ;) (...)

Nicht wirklich ... in meinem Bekanntenkreis trägt keiner mehr grüne Lünetten; auch nicht zum LP. Good luck. :D

edit:

Habe mal für XING und ggf. mal anstehende Bewerbungen 'professionelle' Bilder machen lassen. Bin jedoch nicht sooo begeistert:

[Bild gelöscht]
    [small]Zum vergrößern bitte klicken.[/small]

War wohl auch ein Fehler von mir ... dachte, ein paar Bartstopeln wirken bei 'nem S/W Bild gut; scheint mir jedoch (jetzt) nicht mehr so passend. Neben dem blöden grinsen (mein Fehler!), finde ich, dass es auch nicht so ein klassisches Profil-Bild ist. Da müßte doch mehr vom Oberkörper drauf sein, oder?

Was denkt Ihr - nehmen, oder besser neu machen lassen?

Problem: Ich bin nicht wirklich fotogen - außer bei spontanen Party-Pics; aber die kann ich nicht nehmen. :D ;)

Cheers
    Laubi

• Hi,

also ich find das Bild kommt sympatisch rüber - der Gesichtsausdruck müsste für ne Bewerbung vielleicht noch ein bischen geübt werden aber ins Open BC Profil find ichs klasse.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

Zitat

Was denkt Ihr - nehmen, oder besser neu machen lassen?

Für XING ist es ja o.k., aber für Bewerbungen würde ich doch eher raten, es neu machen zu lassen. Ich würde dann auch Hochformat vorschlagen, gegen S/W ist aber ansonten nicht einzuwenden, lieber ein gutes S/W als ein schlechtes Farbfoto.

• Danke für Euer Feedback, Jungs!

Werde mit dem Bild und Gesichtsausdruck[small]*[/small] auch nicht so richtig warm. Denke, ich mache mal neue in s/w, jedoch mit Anzug, Krawatte, Hochformat (oder ggf. quadartisch) und ohne grinsen. ;) Eine Bewerbung steht aktuell nicht an ... aber man(n) weiß ja nie im TK Markt ist ja immer viel Bewegung. :D

[small]* Die Fotografin hat mich immer so zurecht gerückt und ich dachte, ich lege mein Schicksal mal in professionelle Hände. Die Webseite: http://www.sarahkoska.com/ sah ja vielversprechend aus und der Preis war in Ordnung. Das Eergbnis stellt mich jedoch nicht zufrieden ... denke zudem, dass die shwarz/weiß Übergänge zu drastisch sind und nicht fließend, zudem finde ich, dass für ein Profilbild zu viel von Hemd, bzw. Oberkörper fehlt. [/small]

Beste Grüße
    Laubi

• Meinst Du mit Übergänge z. B. das linke Ohr?
    Das sieht in der Tat etwas merkwürdig aus.

Aber ansonsten finde ich das Bild gut für Xing. Es macht einen sehr offenen und freundlichen Eindruck.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Meinst Du mit Übergänge z. B. das linke Ohr? [...]

Ja, z. B.! Zudem wirke ich auf dem Bild ziemlich blass; obwohl ich doch eine recht gesunde Hautfarbe habe. Hier mal im Vergleich mit Laubine jun.:

[small]Zum vergrößern klicken.[/small]

Ich fasse dann noch mal zusammen, was ich im neuen Bild umsetzen mag:

• Anzug
    • Krawatte
    • Rasur ;)
    • Hochformat
    • Gescheite Kopfhaltung :D
    • Weniger grinsen
    • Ggf. neue Frisur

S/W ist aber okay, oder würdet Ihr Farbe bevorzugen?

Für XING hab' ich es vorerst drin gelassen. Möchte jetzt nicht zu weit OT werden; bzgl. ggf. mal anstehender Bewerbungsbilder würde ich mich dann an folgendes Thema anhängen: http://www.telefon-treff.de/sh…26&highlight=Bewerbung%2A

Danke und Gruß
    Laubi

• Hallo,

Zitat

S/W ist aber okay, oder würdet Ihr Farbe bevorzugen?

Farbe ist mittlerweile eher so der Quasi-Standart, aber wie schon gesagt, lieber ein gutes S/W als ein schlechter Farbbild.

Ich würde einen guten Fotografen suchen und mir anhand seiner Referenzen beraten lassen was er dir empfielt. Das Foto sollte auch zu der Bewerbung passen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Farbe ist mittlerweile eher so der Quasi-Standart, aber wie schon gesagt, lieber ein gutes S/W als ein schlechter Farbbild.

Stimmt. Genau so gilt: Besser ein gutes Farbbild, als ein schlechtes in S/W. :D ;)

Ernst beiseite:

Zitat

Ich würde einen guten Fotografen suchen und mir anhand seiner Referenzen beraten lassen was er dir empfielt. Das Foto sollte auch zu der Bewerbung passen.

So wird's gemacht und bin in meinem Bekanntenkreis fündig geworden.

Um den Bogen wieder auf's Topic zu lenken: Dieser ist auch bei XING aktiv.

Beste Grüße
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!