Kündigungsfrist bei E-Plus verpaßt & Handy kaputt - was tun?

• Moin zusammen!

Folgende Situation:
    War wohl etwas naiv und hab ausversehen meinen 24Monatsvertrag bei E-Plus ablaufen lassen... gestern geht zusätzlich mein Siemens ME 45 kaputt (keine Displayfunktion mehr :mad: ). und heut erfahr ich, dass mein vertrag nun automatisch 12!!!Monate weiterläuft :eek: :flop:
    Garantie ist nicht mehr drauf - obwohl vor einem Jahr direkt von Siemens wg. ähnlichen Fehlers getauscht... :(
    Ich wollte eigentlich von E-Plus weg, weil bei meiner neuen Freundin kein Empfang ist - wollte zu O²... Da ich aber noch nicht sicher war welches Handy(klein+Outdoor wenn möglich) und zig. andere Probs am Hals habe ist es nun halt passiert...
    Ich wollte unbedingt die Rufnummer mitnehmen... was habt Ihr für einen Vorschlag?

Eine Idee: Ich könnte meinen Vertrag für 24Monate verlängern und ein optimal subventioniertes Handy bestellen (oder braucht einer von Euch ein konkretes Modell? :p ) dies verkaufen, den E-Plus Vertrag soweit wie möglich runterfahren (inklusivminuten) und dennoch zu O2 wechseln... aber wie krieg ich die Rufnummer rüber???

THX
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Re: Bitte um Tipps was ich machen kann!

möglich das du dir bei ebay mit dem zu verkaufenden gerät genug kohle rausscheffeln kannst, das du den vertrag mühelos abbezahlen kannst oder das du nur soviel bezahlst, das du es gerade noch verkraften kannst.

allerdings funktioniert das mit der rufnummernmitnahme keinesfalls... zumindest ist es mir nicht bekannt.

• Hi!

Wenn Du unbedingt von E+ weg willst, würde ich jetzt die 12 Monate, die der Vertrag noch läuft, "absitzen" (ohne neues handy) und anschließend deine Rufnummer zu o2 portieren. Anders bekommst Du deine Ruf.nr. leider nicht portiert.
    Und Kündigung nicht vergessen ;)

Grüße

Julian

• Re: Bitte um Tipps was ich machen kann!

Zitat

Original geschrieben von Quox

Bitte um Tipps was ich machen kann!

Nächstes mal einen aussagekräftigen Titel verwenden. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ruf die Hotline an, verlänger um 12 Monate mit einer Rechnungsgutschrift und stell den Tarif z.B. in den Privat Tarif um.
    So hast Du minimale Fixkosten und kannst zum Vertragsende Deine Nummer portieren.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Ruf die Hotline an, verlänger um 12 Monate mit einer Rechnungsgutschrift und stell den Tarif z.B. in den Privat Tarif um.
    So hast Du minimale Fixkosten und kannst zum Vertragsende Deine Nummer portieren.

um 12 Monate verlängern, geht das bei e-plus?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Bleib bei ePlus. Wenn Du bei Deiner Freundin bist leite einfach auf ihr Festnetz um.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Bitte um Tipps was ich machen kann!

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Nächstes mal einen aussagekräftigen Titel verwenden. ;)

Sorry :D Aber Überschriften sind nun mal recht kurz... der Sachverhalt etwas länger.

@All: Klasse Tipps bei!!! :top:

Die 12Monate sind ne gute Sache... hoffentlich gibbet dann wenigstens ne halbe Subvention :rolleyes:

Die Umleitung auf Ihr Festnetz ist auch ne gute Idee!

Herzlichen Dank an Alle :)

Gruß
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!