Testbericht Nokia 9500

• Hi,

also ich komme auf ca. 4 Tage mit WLAN Email-Abruf, Telefonie, SMS und täglichem Alarm (MP3) bei Displaybeleuchtung auf zweiter Stufe (von 5).
    Diese Stufe ist auch im Büro usw. ausreichend hell. Nachts sogar schon zu hell.

Und so lange du Windows CE ausweichen kannst würde ich auch den 9500 kaufen.

Das andere Nokia-Gerät kannst du ja als "normales" Telefon dazukaufen wenn man abends ausgeht o.ä. ;)

• 2 kaufen geht nciht. is nicht drin. entweder A oder B nur das is so schwer diesmal

warum ausweichen? ich komme sehr gut mit ppc klar nur halt weiß ichs nciht so wie das mit einem commi sein wird

• Hi,

also wenn du andere Geräte gewöhnt bist, ist das auf jeden Fall eine Umstellung da du ja keinen Touchscreen besitzt auf dem du "herumstochern" kannst.
    Dafür wird dich das innere Display überraschen hinsichtlich Kontrast und Farbwiedergabe. Wirklich lobenswert in Verbindung mit der Auflösung.

Einzig ein paar Bugs - die hoffentlich noch behoben werden - nerven.

Als PDA bzw. Organizer nutze ich parallel aber weiterhin meinen Palm Tungsten C.

• ja siehst du und genau da für brauche ich den commi ja.
    und wenn nciht klappt dann noch nen ppc extra kaufen is ihr sinn.

die frage is noch offen.
    wär super wenn jemand antworten könnte

gibs irgenwo ne seite wo ich mir noch mal die programme und spiele für ein 9500 ansehen kann? (bitte nicht aikon das kenn ich schon )

• Nein. Das Löschen von Mails funktioniert bei mir mit mehreren IMAP-Boxen prima. Erst werden sie als gelöscht markiert und nach dem nächsten Sync sind sie weg (lokal und auf dem Server).

POP macht auf einem Communicator im Übrigen nicht viel Sinn, da das ja nicht das einzige Gerät sein wird mit dem man eMail liest. Und alle Tricks doch mit mehreren Mailprogrammen auf eine POP-Box zuzugreifen sind bestenfalls Krücken.

Leider habe ich noch nicht gefunden, wie ich auf das Firmen-Adressbuch (LDAP) zugreifen kann. Und der VPN-Client scheint nicht mit unserer Cisco Pix kompatibel zu sein (der Client verlangt nach einem Policy-Server. Weiss jemand was das genau ist? Vielleicht gibts das bei einer FW-1?)

Cya,
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee

Klingeltöne und Midis:
    Ich habe mein Commi in der Jeans untergebracht, aber noch nicht wirklich ein Klingeln überhört. In einer Gürteltasche sollte er nicht zuüberhören sein.
    Midis sind hier etwas lauter als MP3s.
    Midis, klingen gut und nicht schräpelig und blechern. Ein Vergleich kann ich leider nicht anstellen. Klingt aber nicht peinlich *g*

Hallo,
    passt der neue Commi jetzt auch schon in die Hosentasche :) ?

Was mich immer noch sehr störrt ist, dass ich immer Töne aktivieren muss um keinen Anruf zu verpassen, sonst benutze ich ja immer den Vibra oder wie löst ihr das?

mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hi,

das Löschen funktioniert auch via IMAP-Konto nur parallel auf Gerät und Server.
    Die Option lokal löschen interessiert das Gerät überhaupt nicht.

Im übrigen halte ich es nicht für eine "Krücke" wenn ich mit mehreren Geräten via Pop-Zugang auf das Emailkonto zugreife.
    Ich lasse jedes Gerät (Palm u. Nokia) jeweils nur über Pop zugreifen und die Emails auf dem Server. Das Gleiche gilt auch für mein Outlook.

So hat man von allem und jedem überall Sicherheitskopien in Ordner sortiert ohne bei einer Dummheit auf einem Gerät gleich alles durcheinander zu bringen.

Aber die Midi-Töne klingen - im Vergleich zu SonyEricssons T6xx oder K7xx und Samsungs Geräten - doch ziemlich traurig...

• ich habe diesen Thread zwar nicht gelesen und weiß nicht ob hier das 9300 diskutiert wurde
    aber ist das 9500 denn auch technisch besser als das 9300 und haben die den gleichen betriebsystem?

• w-alm 9500

Hilfe bin zu doof,

warum kann ich mein w-lan nicht installieren was ist eap was ist wep ?
    Kann das 9500 keine gemischten Codes also Zahlen und Buchstaben einlesen oder wie habe ich ascii oder hex code zu verstehen ?
    Wie komme ich an die ZUgangsdaten meine DSL Routers ?
    Ich fürchte das Teil überfordert mich als ahnungslosen user, schade aber es gibt ja ebay
    lg
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• ......und es gibt ja Leute die Kohle genug haben... :D

Du kannst doch nicht das Schmuckstück sofort verticken nur weil du zu ....nicht schlau genug bist damit um zu gehen....

wieviele Zahlen oder Buchstaben nutzt du als Verschlüßeling??

iPhone 5s 64GB Gold...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!